Habe mich, auch im Hinblick darauf, meine Sprachkenntnisse mal wieder etwas aufzufrischen, in einem britischen Omega Forum angemeldet. Gut die Autos sind falschrum gelenkt, aber ansonsten ist alles wie gewohnt. Alles? Nein!

Die Briten sind anders! Dort hat der Omega den Wandel vom Gebrauchtwagen zum Youngtimer längst vollzogen.

Die Aufnahme in dem fremden Forum war ausgesprochen herzlich. Offensichtlich weiß man dort, dass der Omega in Germany landläufig noch zu den Verbrauchtwagen zählt.

Meine Omegas aber nicht.

Das kommt gut an, außerdem hat mich mein Statement, dass ich aus Lahr /Blackforest Southwest Germany komme und mich für Vintage Analog High End (Turntables) einsetze sofort als der, der ich wirklich bin geoutet. Es gibt auch auf der Insel noch Leute, die meinen Namen kennen...