Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Fährt jemand Signum?!

...bin bei den Preisen nicht ganz auf dem Laufenden, aber der Markt ist ja transparent. Farbe ? Kannst mir ja mal den Link, falls das Auto im Internet steht auf gmwagner@freenet.de schicken. Dann kann ich mehr dazu sagen. Gruss

  1. #31
    Benutzer Avatar von gmwagner
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    30
    Fahrzeug
    Signum 3.0 CDTI Sport i35Optik
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Lächeln Sigi

    ...bin bei den Preisen nicht ganz auf dem Laufenden, aber der Markt ist ja transparent. Farbe ?
    Kannst mir ja mal den Link, falls das Auto im Internet steht auf gmwagner@freenet.de schicken. Dann kann ich mehr dazu sagen.

    Gruss

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Signum 2.2 DTI
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi!

    Ne er ist net online (leider). Alle vergleichbaren Autos liegen min. 1 k€ über dem Preis. Das Auto ist Schwarz-met (k.A. wie die Farbe richtig heißt) innen beige. Von der Optik und Ausstattung her ist das Auto richtig geil. Mir gehts vorranging um die haltbarkeit der Motoren, man wird aber auch beim suchen net so richtig fündig. Hält das Teil erfahrungsgemäß 300 tkm dann geh ich heute unterschreiben, gehen die meisten bei 180tkm in die jagdgründe ein lass ichs lieber... So ne allgemeine Einschätzung eben.

    Danke

  3. #33
    Benutzer Avatar von gmwagner
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    30
    Fahrzeug
    Signum 3.0 CDTI Sport i35Optik
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen hoch Sigi

    ...habe mal mit meiner Werkstatt gemailt. Grundsätzlich gibts wohl keine "Dauerpflegefälle" beim 2.2 DTI wenn scheckheftgewartet, was ja der Fall sein soll. Aber egal welcher Hersteller und welches Modell, bei einer solchen Laufleistung kannst Du nie irgendwas ausschließen. Evtl. bietet sich eine Gebrauchtwagengarantie an, Rekoga bietet auch sowas. Würde ein Risiko minimieren.

    Trotzdem, viel Glück bei der Kaufentscheidung und allzeit gute Fahrt.

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Signum 1,9 CTDI, Kawasaki ZX6R
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Seit März07 fahre ich einen Signum(BJ04/06) 1,9 cdti mit allem ausser Xenon. Mein Fahrstil ist sehr digital (0 oder vollgas) und selten werde ich auf der AB überholt. Mein Verbrauch von angezeigten 7,0 Litern(BC) bestätigt sich durch nachrechnen auf 7-8l.
    Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, vorallem mit der Ausstattung. Die Bluetoothverbindung zu meinem SonyEricsson macht sporadisch Probleme, die sich aber in Grenzen halten.

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Opel Signum
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Wieder Zu Hause!

    Guten Morgen.
    Nach zwei Jahren Skoda Octavia Kombi, einem Jahr Alfa Romeo 156 1.9 JTD SW (laufend Elektronkprobleme)und im Moment dem 159 1.9 JTD SW,EZ 23.03.2007, der uns wegen der schon tollen Optik zum Kauf verführt hat aber nur Ärger gemacht hat,bekomme ich, nach zähen, am Ende doch sehr zufriedenstellenden Verhandlungen, am nächsten Mittwoch meinen Signum 1.9 CDTI! Starsilber, EZ. 03.07.2007! Der Wagen hat eigentlich alles drinnen ausser Leder und wir sind schon jetzt begeistert. Vor allem die Kleine, die hinten mit Kopfhörer ihre Kindermusik hören kann. Ich musste zwar etwas Überzeugungsarbeit bei meiner Frau im Vorfeld leisten aber als sie den Signum sah und drinnen saß gab es ein "Wow" und der Bann war gebrochen! Jepp
    Nachdem Alfa im März und Opel jetzt sensationelle Preise gemacht haben hält sich der Verlust sehr in Grenzen und von daher sind wir mehr als zufrieden und glücklich wieder bei Opel gelandet zu sein.

    Grüße *Mik*

  6. #36
    Moderator Avatar von hesiba
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.912
    Fahrzeug
    Mercedes CLK Cabrio Avantgarde
    Motor
    200 Kompressor
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Mik,

    dann freuen wir uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, du must uns Problemtechnisch nicht in Anspruch nehmen!!! Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen!!!

    Liebe Grüße Helge
    .....aus dem Blitz wurde ein Stern.....und wenn ich einen Schalter betätige, kann ich sogar die Sonne sehen.....

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Signum
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Signum

    Hallo,
    ich fahre seit Juni 07 einen Signum mit 3,2V6 Motor (Z32SE).
    Der braucht auf langer Fahrt zwischen 8 und 9 Liter Super. Ich finde das ist für diese Maschine ausgezeichnet. Leider habe ich aber ein anderes Problem. Da ich im Südosten von Bayern wohne, gehen meine Fahrten oft nach Slowenien, Kroatien und Ungarn. Da brauche ich immer Tagfahrlicht. Beim Abschalten der Zündung piept es bis ich das Licht ausschalte, beim nächsten starten vergesse ich meist das Licht wieder einzuschalten. Das ist mein erster Opel. Bisher war bei meinen Autos - Zündung aus, Licht aus. Zündung ein, Licht wie vorher.
    Weiß jemand ob das beim Signum auch so einzustellen geht?

    Gruß
    Roky46

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hammi
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Im schönen Kalletal
    Beiträge
    953
    Fahrzeug
    Vectra C 1,9 CDTI; BMW 116i
    Motor
    1,9DTH, 116i
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo roky46,

    was ich weiß, dass es die Funktion "Tagesfahrtlicht" auszuschalten geht! Warum soll es also nicht möglich sein, diese auch freizuschalten?! Bei FOH nachfragen kostet ja nichts

    Gruß
    Hammi.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Toto1978
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Mittelpunkt der EU
    Beiträge
    490
    Fahrzeug
    Zafira B Innovation 1.7 CDTI (125 P
    Motor
    A17DTR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Es geht freischalten.....

    gruß
    Lieber vom Blitz getroffen, als von einem Stern erschlagen

    *Porsche fahren ist geil, Opel fahren, ist halt wahre Leidenschaft*

  10. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    68
    Fahrzeug
    Signum 3.0 CDTI Sport
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    samstag abend gabs nen netten internen markenvergleich auf der autobahn:

    ich im signum 3.0 diesel mit 3 mitfahrern..
    gegen einen omega B Mv6 (was genau für einer, kann ich nicht sagen...war dunkel)

    ...von der autobahnauffahrt mit 100 bis 180 durchgezogen...war der signum vielleicht einen meter vorne...wenn überhaupt!

    lustige sache! drehmoment rocks

  11. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    Opel Signum 1,9 CDTI (150 PS)
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Signum 1,9CDTI 150 PS

    Hab nach langer Zeit und keinen Problemen mit meinem Signum (bis jetzt ) mal wieder reingeschaut.

    Was ist passiert? Morgens nach dem Starten kurz gefahren, ausgekuppelt und das Auto ging aus! Neu gestartet-lief prima! Auf die Arbeit gefahren (einfach 135km ) Ohne Probleme: Bring dann mein Auto in die 90000 Inspektion, schilder das Problem und raus kommt, das ich eine Woche später einen ATM drinn hab Angeblich hat eine Injektordüse falls gearbeitet, so das der erste Kolben keine Kompression mehr hatte und teilweise verbrannt war. Noch nicht genug, beim abholen sagt mann mir dann, das Abgasrückführventil(oder so was) hängt und muss auch gewechselt werden. Opel hat aber zur zeit keins auf Lager.

    Das zum Thema Signum.
    Ich fahr das Auto jetzt seit 07.2006 und war bis jetzt zufrieden, Bis jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mal abwarten was Opel spricht!

    Gruss andi

  12. #42
    Neuer Benutzer Avatar von Shane75
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    Signum
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Signum und Entertaiment + LPG

    Hallo Signum Gemeinde! Seit einer Woche fahre ich einen Signum 2.2 Direkt Elegance Bj.05.04 und bin ja so was von begeistert. Habe vorher einen Laguna I gefahren und der Unterschied sind ja wirklich Welten. War heute in der Werkstatt um mich wegen einem Zahnriemenwechsel zu erkundigen, aber ich wurde aufgeklärt das in meinem Auto eine wartungsfreie Kette ist. Morgen will ich mich über LPG-Einbau informieren. Hat da jemand schon Erfahrung? Ich habe ein NCDC 2013 ohne Tel-Vorrüstung eingebaut. Kann da nachträglich was gemacht werden? Wie sieht es mit mp3, TV usw. an dem 2013 aus?

    Gruß Shane

  13. #43
    ami
    ami ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Signum 2.2 direct
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard signum 2.2 direct erfahrungen-krankheiten

    hi,bin neu. haben seit einer woche einen signum 2.2. direct udn sind soweit superzufrieden mit dem auto an sich. ABER: die klima funktioniert nicht seit abholung und beim endpot soll
    die außenhaut abblättern,daher auch neu. war wegen der klima und lautem geräausch ausm heck in werkstatt opel amwohnort (autohaus, in dem er erworben wurde ist ca. 200 km weg). nun wird er hier abgeholt vom besagten autohaus udn die wollen das über garantie vor ort bei sich reparieren....
    das fängt ja gut an unsre erste opel-geschichte. hoffe,es ist damit getan udn wir haben einen guten griff getan, insbesondere weil wir damit weite strecken im sommer mit wohnwagen zurücklegen möchten. hat jemand erfahrungen ? gibt es typische signum-zipperlein , ggf. fü dieses modell? worauf soll ich besonders achten? DANKE im voraus!

  14. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    1
    Fahrzeug
    Signum 2.2
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi,

    ich bin auch neu und fahre zusammen mit meinen Freund auch einen Signum 2.2. direct BJ04. Leder, Navi, Klima, Xenon.
    Haben Ihn gebraucht gekauft mit 40.000 km.
    Jetzt hat er 54.000 und bis jetzt ist auch noch nichts negatives aufgefallen, ok es sind auch noch nicht so viele Km.
    Aber es funktioniert alles! Hoffe das es auch so bleibt

    Haben vorher einen BMW 316i Coupe BJ94 110.000 KM gehabt und verkauft.

    Vergleichen kann man die nicht, bei 10 Jahren unterschied.

    Sind sehr zufrieden und hoffen noch auf weitere viel schöne KM in Norwegen.

  15. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sweety89
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    443
    Fahrzeug
    KadettECab, VectraB, Insignia
    Motor
    In jedem Fzg. einer :D
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Signum 1,9CDTI 150 PS

    Habe das Vergnügen seit einer Woche einen Signum als Leihfahrzeug "testen" zu dürfen.

    Also ich bin total begeistert...wenn mir auch ein paar Dinge unangenehm aufgefallen sind.

    Bei 210 km/h ca. pfeift der Wind unangenehm laut durch...hmm...anscheinend den Grill !?
    Das ist sehr lästig und störend.

    Auch die Straßenlage in Kurven und auf nasser Fahrbahn ist mir unangenehm aufgefallen.
    Ich meine, klar, so klein und wendig wie mein Vectra z.B. ist der nicht, das ist mir schon klar.
    Aber trotz neuer Winterbereifung (!) neigt er meiner Meinung nach sehr leicht zum ausbrechen.
    Ok, der is schon ne "große Kiste" und ich forder ihn wohl da er ein Leihwagen ist mehr, als wenn er mein eigener wär.
    Aber ich fahr beruflich auch öfter Mal Fahrzeuge in der Größenordnung und Klasse und dabei ist mir das bisher nie gesondert unangenehm aufgefallen.

    Hmm...vielleicht liegt es aber auch an meinen Fahrstil, den ich wohl nicht an den Tag legen würde, wenn es mein eigener wär.

    Ansonsten bin ich aber bis über beide Ohren verliebt in das Auto!

    ...leider muss ich ihn aber wieder hergeben und könnt ihn mir sowieso nicht leisten.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Signum hat noch jemand soviel Defekte oder Pannen?
    Von Opelmann im Forum Sonstige Opelmodelle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:29
  2. Wer fährt Zafira A OPC
    Von awesome_opc im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 03:39
  3. Vectra A Welches Öl fährt Ihr ?
    Von VectraGT im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 06:46
  4. Fährt jemand noch den Corsa D ?
    Von Sunnymausi88 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:28
  5. Wer Fährt nach Luckau
    Von Opel Sander im Forum Tuning allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •