Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Holden oder andere GM-Exoten in Deutschland?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Holden oder andere GM-Exoten in Deutschland?

    Hallo Liebe Opelaner!

    Nach längerem Suchen in verschiedenen Opel-Foren bin ich letzendlich hier gelandet
    Mich interessiert, ob es in Deutschland zugelassene Holden-Fahrzeuge, brasilianische oder arabsiche Chevrolets u.ä. gibt.
    In der Auto Motor und Sport war vor langer Zeit mal ein Ute inseriert, gibt es noch mehr?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ute.JPG  

  2. #2

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ja sicher, aber ausser dieser Anzeige, mit Bildern, die offensichtlich nicht in Deutschland aufgenommen wurden, gibts da nix.
    Es geht ja auch nicht um ein Kaufgesuch meinerseits, sondern nur generell um die Frage, ob und wie viele solche Fahrzeuge bei uns unterwegs sind.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von NobodysFool
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Landshut (Niederbayern)
    Beiträge
    148
    Fahrzeug
    Astra GTC 2.0 Turbo
    Motor
    Z20LER
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hm, die dürften dünn gesät sein.

    Da Holden ja australisch ist sind die Fahrzeuge Rechtslenker, und in welchen Umfang (wenn überhaupt) die fürn Export produziert werden weiß ich nicht. Zumal sich ein Eigenimport aufgrund der Kosten kaum lohnen würde. Von weiter weg kann man sich ein Auto ja fast nicht holen. Zumal die zwar Exoten in unseren Breiten, sonst aber nix so besonderes sind an sich.

    So eine Wahnsinnstat würd ich (Geld vorausgesetzt) nur für so Klassiker wie dwen Holden Monaro GT aus den Siebzigern (Mad Max lässt grüßen), oder sowas wie einen DeLorean vollbringen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von fummelbunker
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Heringen Werra
    Beiträge
    552
    Fahrzeug
    Zafira B 1.9 CDTI Sport metro
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von NobodysFool Beitrag anzeigen
    Hm, die dürften dünn gesät sein.

    Da Holden ja australisch ist sind die Fahrzeuge Rechtslenker, und in welchen Umfang (wenn überhaupt) die fürn Export produziert werden weiß ich nicht. Zumal sich ein Eigenimport aufgrund der Kosten kaum lohnen würde. Von weiter weg kann man sich ein Auto ja fast nicht holen. Zumal die zwar Exoten in unseren Breiten, sonst aber nix so besonderes sind an sich.

    So eine Wahnsinnstat würd ich (Geld vorausgesetzt) nur für so Klassiker wie dwen Holden Monaro GT aus den Siebzigern (Mad Max lässt grüßen), oder sowas wie einen DeLorean vollbringen.
    Zumal die Ersatzteilbeschaffung, wenn mal was an den guten Stücken sein sollte, sicherlich nicht so einfach sein wird und außerdem noch sehr kostspielig.
    Liebe Grüße von Eurem Fummelbunker!

    Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen (Alp-)Traum.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ganz so unmöglich ist es nicht. Japanische Rechtslenker fahren mittlerweile auch schon soeinige in Deutschland rum. Bei den Ersatzteilen sehe ich auch kein Problem, GM sei dank.
    Technisch hat man sich da schließlich im GM-Regal bedient, bei den V8-Modellen kommt Corvette.Technik zum Einsatz, der 260PS-V6 wurde zusammen mit Alfa entwickelt und verrichtet auch im Alfa Brera seinen Dienst. Ich denke mal die Teile bekommt man bei jedem Opel-Händler...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von NobodysFool
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Landshut (Niederbayern)
    Beiträge
    148
    Fahrzeug
    Astra GTC 2.0 Turbo
    Motor
    Z20LER
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hm, gut bei aktuellen Modellen könnt schon sein daß die Ersatzteilbeschaffung nicht das große Problem ist. Aber ich denk dazu muß man schon selbst auch das Insiderwissen haben, denn hierzulande tauchen z. B. Holden in Ersatzteillisten ja nicht auf. Man muß also schon selbst wissen was noch in welchen anderen Fahrzeugen verbaut ist.

    Bei Karossierieteilen und anderen fahrzeugspezifischen Dingen wirds aber dann schon wieder kompliziert.

    Aber um mal auf den Ursprung zurückzukommen. Ich würd sagen die einzige Stelle die einen Überblick drüber hätte wieviele Holden in Deutschland fahren wärn die Zulassungsstellen. Aber obs da überhaupt eine öffentlich zugängliche Statistik gibt die so detailliert ist - keine Ahnung.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vectra-Freak
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    455
    Fahrzeug
    BW-Kadett E Caravan
    Motor
    nen diesel
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    habe mal nen roten corsa b kombi gesehen auch sehr selten....

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    keine Angabe
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Jungs, ich melde mich mal wieder...bin durch Zufall auf folgendes gestoßen:
    mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Holden*Monaro V8 GTO,*Pkw,*schwarz&
    Ein Monaro CV8 als Linkslenker, na wenn das nicht geil ist!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Holden FJ
    Motor
    2,4 Liter
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Lächeln Hier ist einer

    Hallo,
    beim googleln bin ich auf deine Anfrage gestoßen. Also zumindest einen Holden FJ gibt es in Deutschland, nämlich meinen. Ein Artikel über Holden ist in der Dezember-Ausgabe der OldtimerMarkt 2008 erschienen, auch mit einem ganz guten Überblick über die späteren Modelle. Es ist ein zuverlässiges und unproblematisches Auto. Und dank der vielen Verwandten in Europa und dank ebay gibt es auch ganz gute Chancen, den Wagen am Laufen zu halten....

    Im März haben wir den Wagen auch für unsere Hochzeit gut einsetzen können...

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Warum....

    ....sollte man sich einen Rechtslenker in Deutschland antun ?

    Mir reicht es wenn ich mit einem Linkslenker mal auf der Insel (England) bin. Auf der Landstrasse überholen, ohne Risiko so gut wie unmöglich. Ich habe es mir 3x in 10 Jahren angetan und war jedesmal "fix & foxy" und jedesmal froh wenn ich wieder heil auf der Fähre war.
    Damals musste ich einiges transportieren, heute fliege ich und nehme mir in England ein Taxi.

    Einen schönen Oldtimer (Bentley, Roll-Royce, Jaguar E-Type) könnte ich mir als Rechtslenker noch vorstellen, aber sonst für mich lieber nicht.

    Hallo @Holden-Boy,

    Dir trotzdem weiterhin viel Spass und gute Fahrt mit Deinem Exoten !

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Holden FJ
    Motor
    2,4 Liter
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Tut gar nicht weh....

    Hallo Privatier und alle Rechtslenker,

    ist gar nicht so stressig, hier in Deutschland einen Rechtslenker zu fahren gegenüber einem Linkslenker in GB. Du musst dich hier ja nicht groß umgewöhnen, außer auf der rechten Seite einzusteigen. Und wenn du nicht gerade hinter einem LKW bis auf TÜV-Zeichen-Lesenähe aufgefahren bist ist das Überholen eigentlich selten ein Problem. Der Beifahrer (wenn mir der Machospruch erlaubt ist insbesondere die Beifahrerin) hat eher ein Problem damit so nah am Gegenverkehr zu sein und vor allem immer das Gefühl zu haben, dass ich in den Straßengrabe fahre. "Man" sitzt ja sehr nahe am linken Straßenrand und fährt daher mehr rechts als normal.
    Also, einfach mal probieren, tut nicht weh...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von tobi888
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Radeberg (Bierstadt), Senftenberg
    Beiträge
    1.377
    Fahrzeug
    Corsa C, Astra H, 320d
    Motor
    Z12XE,Z19DTL, N47
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Für die Holden müsste es ja bei Vauxhall Ersatzteile geben... Ist ja das selbe...


    Die Kiste würde ja am meisten Spaß machen! (Der weiße)

    YouTube - Top Gear - Vauxhall (Holden) VXR8 Bathurst and Maloo VXR reviews
    Unser Familienfuhrpark:
    Astra H BJ 06 1.9 CDTI 100PS Z19DTL < 300.000KM
    Corsa C BJ 02 1.2 16V Z12XE
    320d X-Drive BJ 11 N47
    Falsch tobi888 richtig tobi889

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Snake-Force
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    Fahrzeug
    BMW E81
    Motor
    N47 D20
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Der VXR8 erinnert mich ziemlich an den Monaro von Vauxhall und Co.

    Beide auch als Linkslenker erhältlich aus der guten alten USA von Chevrolet, der VXR8 heißt dort CSV CR8 und der Monaro trägt dort den selben Namen.

    Gruß Sven.

Ähnliche Themen

  1. HiFi + Radio Suche CD 30 MP3 oder andere...
    Von beyto1988 im Forum Teilesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 14:54
  2. Astra F Getriebeschaden oder andere Ursache?
    Von kfz_ahnungslos im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 01:12
  3. Holden Händler
    Von Sharien im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 22:24
  4. Astra G Holden Airbag!
    Von Satan im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 01:05
  5. FK M3 Spiegel oder andere?!?
    Von astra_Captain im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 22:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •