Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ascona C - Kühlergrill austauschen?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Hessen/Berlin
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Ascona C
    Motor
    1.6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Cool Ascona C - Kühlergrill austauschen?

    Hallo zusammen.

    Bei diesem Post handelt es sich um meinen Einstand im Forum. Da der angepeilte A Ascona finanziell noch in weiter Ferne schwebt, meine Leidenschaft für Autos aber immer mehr retro-orientiert wird, habe ich mir überlegt, den (doch schon recht "modern" anmutenden) Kühlergrill meines C3 gegen den der ersten Baureihe auszutauschen, um ihn einfach optisch etwas "älter" zu machen. Kurz gesagt lautet meine Frage also:

    Wäre es problemlos möglich, den Kühlergrill dieser Baureihe:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...t_20071004.jpg

    mit dem Kühlergrill dieser Baureihe:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...t_20071022.jpg

    zu ersetzen, oder wären da eventuelle bauliche Unterschiede zu beachten, die das schwieriger bis unmöglich gestalten?

    Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

  2. #2
    Gesperrt Avatar von mariogt18
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    06217 Merseburg
    Beiträge
    729
    Fahrzeug
    Vectra C Caravan
    Motor
    Z20NET
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Von den Aufnahmepunkten her müsste er passen. Nur beim Facelift sind breitere Scheinwerfer verbaut und da dürfte der alte Grill zu breit sein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Hessen/Berlin
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Ascona C
    Motor
    1.6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Dankeschön, das ist ja immerhin schon mal eine Ansage. Denkst du, der Größenunterschied wäre signifikant oder könnte man das problemfrei "passend machen"? Wie wäre es alternativ mit dem Kühlergrill des C2?
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...04_%281%29.jpg

    Ist zwar nicht GANZ so schön, aber auch noch ok

  4. #4
    Gesperrt Avatar von mariogt18
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    06217 Merseburg
    Beiträge
    729
    Fahrzeug
    Vectra C Caravan
    Motor
    Z20NET
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Auch der C2 hatte schon die grösseren Scheinwerfer aber mit angewinkelten Gläsern so war es jedenfalls bei meinem GT.
    Das müsste man ausprobieren. Ich glaub aber nicht das der passt. Ich würde Dir sowieso davon abraten da der C3 ja ein Facelift ist und da der alte Grill zusammen mit den Spoilerstossstangen aussieht wie ein zusammengeflickter Unfallschaden. Das harmoniert einfach nicht. Was da evtl. noch gut kommen könnte wäre der vom GT.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Hessen/Berlin
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Ascona C
    Motor
    1.6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Unter dem Gesichtspunkt klingt dein Einwand natürlich vernünftig. Schade auch. Der GT-Grill sieht mir leider auch schon viel zu "modern" aus, ich wäre halt gerne irgendwie von diesem "Plastiklook" bei der Frontpartie weggekommen.

Ähnliche Themen

  1. Astra H Kühlergrill austauschen.
    Von ketzi im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 08:30
  2. Corsa C AGR austauschen 1,2l 16v
    Von -Corsa-Kit- im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:45
  3. CD 30 austauschen
    Von Wieg im Forum Hifi & more
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 13:42
  4. Zafira A Druckgebläse austauschen?
    Von escorti im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 11:49
  5. Kadett Windschutzscheibe austauschen
    Von GirlKadett im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 17:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •