Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Motorelektronic Ascona C

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
    Fahrzeug
    Astra F CC, Sport
    Motor
    1,7 td
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Motorelektronic Ascona C

    Hallo Freunde des O-fahrens,
    Habe einen Ascona C, 1.8 Ls Automatic, EZ 08/87 Motortyp E1,8NV, elektron. Vergaser
    Nun das Problem: Seit einigen Tagen leuchtet in uregelmäßigen Abständen die Kontrollampe für die Motorelektronik (Motorblocksymbol) auf. Er läuft dann etwas unrund und ich habe auch den Eindruck, dass die Scheinwerfer heller werden (nein, ich habe nichts getrunken!), ebenfalls erhöht sich leicht die Drehzahl des Innenraumventilators. nach spätestens ca. 20 sec. ist der "Spuk" dann vorbei. Bilde mir ein, geht auch aus, wenn ich den Fuß vom Gas nehme.
    Habe die Verkabelung auf Scheuerstellen überprüft, nichts. Dann die Lichtmasch. gewechselt, nichts.
    Alle ereichbaren Stecker im Motorraum abgezogen und wieder neu aufgesteckt wg. mögl. Kontaktproblemen, nichts!
    Wat nu? Opel oder Bosch.Dienst? Oder anders?
    Euer Heizölferrari

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von henker85
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    242
    Fahrzeug
    Omega B Limousine MJ2001
    Motor
    Y32SE
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Vielleicht ist die Batterie defekt? Kann ja sein, sie wird kurzzeitig hochohmig und dadurch steigt die Boardspannung an.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
    Fahrzeug
    Astra F CC, Sport
    Motor
    1,7 td
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo henker85,
    gute Idee, werd dann auch mal die Batterie tauschen.
    Heizölferrari

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    32
    Fahrzeug
    Astra F CC, Sport
    Motor
    1,7 td
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hi henker85,
    hattes recht, es war die Batterie. Wohl Zellschluss. Hab sie ausgetauscht, seitdem ist Ruhe!
    Danke nochmal für den Tip!

Ähnliche Themen

  1. Lampen und Leuchten Ascona C
    Von Opeljanner28 im Forum Teileverkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:44
  2. Auto in Teilen Ascona C
    Von mantafred im Forum Teileverkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:28
  3. Abgasanlage G-Kat Ascona C
    Von grubie im Forum Teilesuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 15:11
  4. Ascona-C
    Von Corsa Cab im Forum Oldtimer und Youngtimer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 00:42
  5. Motorelektronic?
    Von Sickerflow im Forum Motortechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 22:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •