Neben den DPF-Problemen (von denen auch noch nicht 100%ig bewiesen ist, dass sie auf das Diesel-Tuning zurückzuführen sind) scheint jetzt auch ein neuer Fehler aufgetreten zu sein.
Ich habe mir mal erlaubt Deinen Beitrag, Schrotto, zur Eröffnung eines neuen Threads zu verwenden...wäre vielleicht nicht schlecht wenn man andere Erfahrungen hier gesammelt findet.
Die Fehlercodes müssten folgendes bedeuten:
P0265 - Zylinder 2 Einspritzventil Signal zu groß
P0268 - Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu groß
Hat der ADAC-Mann alle Anschlüsse der Box original zurückgesteckt oder nur den Luftmassenmesser? Laut HOPA kann das Tuning ja allein durch Letzteres deaktiviert werden (was ich auch schonmal erfolgreich getestet habe).
Bei mir waren es die Fehler...
...P242F - Partikelfilter Druck Sensor nicht im Sollbereich
...P0105 - Barometrischer Druck nicht plausibel mit Ladedruck
...was durch manuelles Regenerieren des DPF (vorläufig...) behoben wurde....
Lesezeichen