Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Gefällt mir
  • 1 Post By mariogt18

C20ne 16v ?

Nabend Opel Gemeinde... kurz und knackig, gibt es einen C20NE 16V ? oder nur 8V. Ich habe vor mir eine Lexmaul RAM zu holen, finde aber auf der Lexmaul Website nur 8V. Und würde mir das etwas bringen ? Der Moter steckt jetzt in meinem Opel Corsa B

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Renessl

    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Wremen
    Beiträge
    1
    Bilder
    2

    Frage C20ne 16v ?

    Nabend Opel Gemeinde...

    kurz und knackig, gibt es einen C20NE 16V ? oder nur 8V.

    Ich habe vor mir eine Lexmaul RAM zu holen, finde aber auf der Lexmaul Website nur 8V.

    Und würde mir das etwas bringen ?

    Der Moter steckt jetzt in meinem Opel Corsa B

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

  3. #2
    Benutzer
    Avatar von Dennis1201

    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    86
    Bilder
    6

    Standard

    Der C20NE ist ein 8V. Der entsprechende Motor mit 16 Ventilen heißt C20XE. Die Motorkennung ist immer aufgebaut aus Schadstoffklasse (C), Hubraum (20) und Verdichtung (XE). Die 16Vs sind alle XEs.

    Schwierig könnte die Abnahme werden weil es den C20NE ab Werk nie im Corsa gab und er daher im Gutachten des RAM nicht auftaucht.


    Gruß Dennis
    2000 - 2004: 87er Kadett E Caravan Club 1.6i (E16NZ)
    2004 - 2011: 98er Vectra B Caravan Bel Air 1.6 16V (X16XEL)
    2011 - jetzt: 08er Meriva A Innovation 1.8 16V (Z18XE)

  4. #3
    Unser Mann der Straße
    Avatar von Frisco-Kid

    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3.540
    Bilder
    3

    Standard

    Der C20NE hat 8 Ventile.


    Der Moter steckt jetzt in meinem Opel Corsa B
    Dann müsstest du doch selber wissen, dass der C20NE ein Motor mit 8 Ventile ist.
    Auf dem Ventildeckel steht doch gut lesbar "OHC".
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

  5. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kingralphder1

    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    15749 Mittenwalde
    Beiträge
    561
    Bilder
    1

    Standard

    ZitatZitat von Dennis1201 Beitrag anzeigen
    Der C20NE ist ein 8V. Der entsprechende Motor mit 16 Ventilen heißt C20XE. Die Motorkennung ist immer aufgebaut aus Schadstoffklasse (C), Hubraum (20) und Verdichtung (XE). Die 16Vs sind alle XEs.

    Schwierig könnte die Abnahme werden weil es den C20NE ab Werk nie im Corsa gab und er daher im Gutachten des RAM nicht auftaucht.


    Gruß Dennis
    Ja die Abnahme ist manchmal nen bißchen kompliziert aber durchaus machbar , ich hatte damals selbst nen c20ne in einem Corsa A eingebaut .
    Bei der dritten Prüfstelle habe ich ihn auch eingetragen bekommen . Und B Corsa mit c20ne gibt es schon recht viele . Auch einige mit nem
    c20xe eingetragen .
    Schönen Gruß - Toni

    Omega B Caravan
    2,0 16v 100Kw
    Bj. 1999

  6. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    467

    Standard

    Den TE wird diese Antwort freuen, da er seit dem 24.10.2014 dieses Forum nicht mehr besucht und es auch nur auf einen einzigen Beitrag geschafft hat.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  7. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mariogt18

    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    06217 Merseburg
    Beiträge
    709

    Standard

    Totengräber halt.
    Wenn man sonst nix zu melden hat.
    SAHL gefällt das.
    Gruß Mario !


    Wer später bremst hat mehr vom Gas - in diesem Sinne...

  8. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kingralphder1

    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    15749 Mittenwalde
    Beiträge
    561
    Bilder
    1

    Standard

    ja ja und auch immer seinen senf dazu geben !
    Hab im anschluß auch gesehen das der Beitrag recht alr war , stand aber in der liste weit oben .
    Da gucke ich nicht gleich auf das Datum !
    Schönen Gruß - Toni

    Omega B Caravan
    2,0 16v 100Kw
    Bj. 1999

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    90

    Standard

    Mal zum Thema

    Eine Liste aller Opel Motoren mit Motorkennung, Kurzbeschreibung und Fahrzeugzuordnung gibt es hier:

    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    Da ist sogar der Y57XE drin, der leider bei Opel niemals in Serie eingesetzt wurde.

    Der Zirfeld

 

 

Ähnliche Themen

  1. Motoren c20ne Motorteile
    Von happyhc im Forum Teileverkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:55
  2. Auto in Teilen kurbelwellensensor c20ne
    Von mhkk11 im Forum Teileverkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:27
  3. Generalüberholung für c20ne ?????
    Von bratmaxe im Forum Motortechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 19:31
  4. C20ne
    Von DriverC20NE im Forum Teilesuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 02:36
  5. C20ne
    Von Sir Flexalot im Forum Motortechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 11:36

Stichworte