Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fächerkrümmer Calibra/Vectra A V6

  1. #1
    Benutzer Avatar von volvic
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    38
    Fahrzeug
    Opel Vectra B Car. 2.6 V6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Fächerkrümmer Calibra/Vectra A V6

    Ich habe jetzt für meinen Vater seinen Calibra V6 einen Fächerkrümmer angefertigt...die erste Probefahrt war vielversprechend. Mit diversen Änderungen wie für Lampda-Sonden, AGR und Kateingang passt er an alle quer eingebauten Opel V6Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000704.jpg 
Hits:	22 
Größe:	55,5 KB 
ID:	14545Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000707.jpg 
Hits:	20 
Größe:	48,4 KB 
ID:	14546Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000708.jpg 
Hits:	20 
Größe:	40,1 KB 
ID:	14547Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000710.jpg 
Hits:	20 
Größe:	45,2 KB 
ID:	14548

  2. #2
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Schaut sehr gut aus, welchen Querschnitt hat denn das Rohr am Ende? 3 Zoll?

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  3. #3
    Benutzer Avatar von volvic
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    38
    Fahrzeug
    Opel Vectra B Car. 2.6 V6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hier die Rohrquerschnitte : am Motor gehts los mit Durchmesser 40 mm, ab Sammler gehts weiter in Durchmesser 50 mm und ab Hosenrohr ist es Durchmesser 63,5 (2,5 Zoll). Völlig ausreichend fürn einen Serienmotor.

  4. #4
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Coole Sache. Bräuchte noch nen Fächer für den C20XE in 63,5mm.

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  5. #5
    Benutzer Avatar von volvic
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    38
    Fahrzeug
    Opel Vectra B Car. 2.6 V6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Für einen C20XE gibts doch viele Fächerkrümmer auf dem Markt...alle mit richtiger Rohrführung/Länge und Querschnitt. Für den V6 hingegen gibt es nur den vonFriedrich Motorsport und da ist die Rohrführung und Länge nicht optimal gestaltet. Deswegen habe habe ich halt was "richtiges" gebaut

    Gruß René

    - - - Aktualisiert - - -

    ...Und auch mein Y26SE hat eine exklusive Abgasanlage: Krümmerkatelement mit 45mm bis zum Kateingang , geht dann in 2x 63,5, weiter in 76mm in den VSD bis zum Klappen-ESD aus GFK in Karbonoptik....und alles ordungsgemäß in den Papieren eingetragen. Er besteht auch die AU an den OBD-Stecker ohne Probleme.

    Gruß René
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000457.jpg 
Hits:	15 
Größe:	85,8 KB 
ID:	14552Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum1.jpg 
Hits:	15 
Größe:	61,1 KB 
ID:	14553Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000464.jpg 
Hits:	15 
Größe:	73,2 KB 
ID:	14554Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bernd2 006.jpg 
Hits:	15 
Größe:	70,9 KB 
ID:	14555

    ...und hier etwas für die Ohren: http://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI

  6. #6
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Also die Optik des ESD ist schon ne echte Geschmackssache. Erinnert mich irgendwie an Honda CRX.
    Ansonsten fette Anlage. Mal auf dem Prüfstand gewesen vorher/nacher? Kann mir vorstellen, dass sie fast etwas zu groß ist (wenn der Y26 original ist).

    Was für Kat hast du drin? Bin am Überlegen mir nochmal nen 200 Zeller unter den XE zu schrauben. Dann auch gleich mit anderem Krümmer.

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  7. #7
    Benutzer Avatar von volvic
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    38
    Fahrzeug
    Opel Vectra B Car. 2.6 V6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich hab sie mit Absicht etwas größer gebaut , da irgendwann mal noch Nockenwellen ,Kompressor und natürlich das Steuergerät kommen soll...
    Auf einen Leistungsprüfstand war ich noch nicht ,aber durch der leichten Schwungscheibe und der Auspuffanlage hänge ich nen I500 locker ab (schon probiert , auch dessen Fahrer war überrascht wie gut meiner geht).
    Ich habe 2x 400 Zellen HJS Kat drinne, funktioniert einmandfrei und ich komme ohne "Schummelei" durch die AU . Dies schaffen vielleicht auch 200 Zellen aber ich wollt auf Nummer sicher gehen , da zum Krümmer rausschrauben der Motor raus muß.

    ACHSO: Mein ESD ist ein Kunstwerk aus Optik & Technik und keine Geschmacksache !!!

Ähnliche Themen

  1. Zubehör allgemein Vectra A Tür, Kotflügel, Fächerkrümmer und Blinker
    Von happyhc im Forum Teilesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 06:56
  2. Omega B Fächerkrümmer gleich für Astra,Omega,Vectra
    Von Aboegl im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:45
  3. Abgasanlage vectra b fächerkrümmer unterschiede ?
    Von kingralphder1 im Forum Tuning allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:28
  4. Fächerkrümmer vom Kadett auf Vectra A ?
    Von baahh84 im Forum Tuning allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •