Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rückbank ersetzen!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    45
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Rückbank ersetzen!

    Hey...

    ich habe vor, meine Rückbank auszubauen (da diese nicht mehr benutzbar ist durch Renngurte D-Punkt) und eine Alternative einzubauen um mehr platz zu haben. Natürlich darf ich so genauso niemanden mitnehmen aber wie sieht das mit dem TÜV aus ...ist das trozdem möglich sowas zu praktizieren oder geht der TÜV dagegen an?

    THX

  2. #2
    stuttgart24
    Gast

    Standard

    Ich hab mal beim TÜV angefragt weil ich das auch vor hatte, dieser text kam dann per e-mail bei mir an....:


    Sehr geehrter Herr M.R,
    Geändert von Jan (17.09.2006 um 16:34 Uhr) Grund: Text auf Wunsch des Mailerstellers gelöscht

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    45
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Auch mit Renngurten (D-Punkt)? Diese werden doch an der Rückabnk befestigt oder bleibt der D-Punkt bestehen auch ohne Rückbank?

    THX

  4. #4
    stuttgart24
    Gast

    Standard

    also ich hab das so verstanden dass wenn ich die gurte für die hinteren plätze drin lasse dann darf ich das machen ohne das es in die papiere eingetragen werden muss...andere gurte sind in dem text ja nicht erwähnt...am besten du schreibst dem tüv auch mal ne e-mail gehst einfach auf deren seite auf kontakt und schreibst deinen text die antworten sehr schnell und du hast schriftlich was die dir erzählen...

    MfG Marc

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    45
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    OK das werde ich machen dank dir aber ich hätte noch ne frage...sagen wir ich Baue mit genehmigung die Rückbank aus. ALles schön und gut..nun möchte ich aber eine alternative einbauen. Wenn ich nun eine ansich eigenkonstruktion von Sitzbank einbauen würde und natürlich die D-Punkt gurte für die vorderen Sitze nach wie vor an den Vorichtungen befestigt lasse...ist das dann Legal und muss ich solch umbaumaßnahmen dann vom TÜV eintragen oder begutachten lassen?

  6. #6
    stuttgart24
    Gast

    Standard

    bei einem umbau im fahrzeug kannst du immer damit rechnen das du das vom tüv abnehmen lassen musst...vor allem wenn es eigenbau ist..!

Ähnliche Themen

  1. Zafira A Es klappert die Rückbank......
    Von BMW-Umsteiger im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:31
  2. Astra GTC Rückbank ausbauen! Wie?
    Von WildMango im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 14:52
  3. Zafira A Rückbank ausbauen?
    Von Bonsaiflieger im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 22:20
  4. Rückbank Astra F
    Von clioschranzer im Forum Teilesuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:55
  5. Rückbank
    Von talpa im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •