Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Dieselpumpe

Hallo, wollte mal fragen, wer von Euch bereits Probleme mit der Dieselpumpe eines Vectras C 2,2 DTI hatte. Bei meinem 2 Jahre alten Vectra ist wird gerade die 4. (!) eingebaut. LG

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Vectra C 2,2 DTI
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Dieselpumpe

    Hallo, wollte mal fragen, wer von Euch bereits Probleme mit der Dieselpumpe eines Vectras C 2,2 DTI hatte. Bei meinem 2 Jahre alten Vectra ist wird gerade die 4. (!) eingebaut. LG

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    12
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Eigentlich eher selten bei der PSG 16, schildere doch mal was der Wagen für Probleme hat? Kann ich kaum glauben.

    MFG


    ECOTEC

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Vectra C 2,2 DTI
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Also, danke erstmal. Der Wagen hat seit 2 Jahren eine Art "Ruckeln", zieht nicht richtig bei der PS-Zahl und hat schon die 3. Elektronik und nun die 4. Dieselpumpe. Ich kann das nicht beurteilen - mir als "Frau" fallen nur diese Dinge auf. Er stockt immer so beim Gasgeben. Na ja, nun wird die Pumpe nicht mehr auf Garantie repariert und ich bin mit 3.000 € dabei. Ist schon ziemlich ärgerlich bei diesem Wagen, der noch nicht alt ist. Silke

  4. #4
    Moderator Avatar von hesiba
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.912
    Fahrzeug
    Mercedes CLK Cabrio Avantgarde
    Motor
    200 Kompressor
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Silke,

    bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und wollte den Preis zuerst nicht glauben! Nachdem ich dann beim Auktionshaus unseres Vertrauens mal geschaut habe und die Preise für die Pumpe sah ----> okay du hast recht!!! Was ich nicht verstehe, ist dein Vectra 2 Jahre oder hast du ihn seit zwei Jahren? Ansonsten solltest du doch eigentlich noch Garantie auf das Auto haben. Gibts es die Möglichkeit, daß Opel sich auf Kulanz beteiligt? Bei der Summe würde ich nichts unversucht lassen, denn da dieses Teil bei dir ja jetzt zum 4ten Mal getauscht wird, muß da doch was im Argen sein und es kann doch wohl nicht zu deinen Lasten gehen!!! Das Ruckeln wie du es beschreibst ist sicherlich nicht normal! Drücke dir die Daumen, so einen Mist hat ja wohl niemand verdient.

    Liebe Grüße von Helge
    .....aus dem Blitz wurde ein Stern.....und wenn ich einen Schalter betätige, kann ich sogar die Sonne sehen.....

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Vectra C 2,2 DTI
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Helge,

    danke für die mail. Du kannst mir glauben: ich habe nichts unversucht gelassen. Ich habe sogar an Autobild geschrieben. Mit Opel selbst habe ich schon ewig viele mails geschrieben etc. Der Vectra war 10 Monate als ich ihn gekauft habe und ich habe ihn nun 2 Jahre. Garantie gerade rum aber: Garantie auf die letzte Dieselpumpe (Einbau Dez. 2005) hätte ich eigentlich noch. Nun eine relativ gute Nachricht: nach einem 30minütigen Telefonat von heute mit Opel Rüsselsheim wollten sie nun die Materialkosten der Pumpe bezahlen. Ich habe wenigstens etwas erreicht und fühle mich etwas besser. Die Aus- und Einbaukosten werde ich dann irgendwie schaffen.
    Aber wer hätte das gedacht bei so einem neuen und teuren Auto? Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken,

    Silke

  6. #6
    Moderator Avatar von hesiba
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.912
    Fahrzeug
    Mercedes CLK Cabrio Avantgarde
    Motor
    200 Kompressor
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Silke,

    wenigstens werden dir dann die Kosten für die Pumpe ersetzt, die kostet ja auch schon einen 4stelligen Betrag. Freue mich für dich, daß dir das wenigstens gelungen ist. Ja du hast Recht, bei so einem neuen Fahrzeug hätte ich das auch nicht erwartet, hoffe, danach hast du endlich Ruhe. Wirst du den wenigstens wieder 2 Jahre Garantie auf die Pumpe bekommen? Hatte der Vorbesitzer auch schon diese Probleme?

    Liebe Grüße Helge
    .....aus dem Blitz wurde ein Stern.....und wenn ich einen Schalter betätige, kann ich sogar die Sonne sehen.....

  7. #7
    PinkFloyd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Garantie gerade rum aber: Garantie auf die letzte Dieselpumpe (Einbau Dez. 2005) hätte ich eigentlich noch. Nun eine relativ gute Nachricht: nach einem 30minütigen Telefonat von heute mit Opel Rüsselsheim wollten sie nun die Materialkosten der Pumpe bezahlen.
    Silke
    Schau mal hier: Auto-Bild, ist mal ganz interessant, und sei froh, dass die Opel mit Kulanz entgegenkommt.

    Gruß
    PinkFloyd

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Vectra C 2,2 DTI
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Danke, hatte noch nicht gesehen, dass Du mir so einen interessanten Artikel geschickt hast. Gleich ausgedruckt...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    21
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Daumen runter

    Hi Silke,

    ein Ruckeln hatte ich auch des öfteren und gleichzeitig die Werkstattanzeige.
    Mittlerweile ist raus, das bei meiner Einspritzdüse ein Plastikclip gebrochen ist. Der löst sich dann und fährt auf 3 Töpfen. Wäre vielleicht auch eine Option, dies nachzuschauen? Ich habe zwar den 1,9 CDTI, weiss daher nicht, wie der Aufbau sich unterscheidet.
    Kabelbaum für dieses Teil- da natürlich einzeln nicht verfügbar- 800€...

    Schlecht Schlecht...Drücke Dir die Daumen, das es nicht zu teuer wird.

    Gruß

    Matthias

  10. #10
    Moderator Avatar von hesiba
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.912
    Fahrzeug
    Mercedes CLK Cabrio Avantgarde
    Motor
    200 Kompressor
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo Silke,

    Montag ist rum, was macht dein Vecci den nun? Gibt es was neues? Hoffe, das jetzt nicht noch schlechtere Nachrichten für dich dabei rausgekommen sind, obwohl, bei dem Preis kann es doch eigentlich fast nur noch besser werden. Auf jedenfall haben wir heute an dich gedacht und hoffen, usere Tipps auch im Chat haben dir weitergeholfen!!!

    Liebe Grüße Helge
    .....aus dem Blitz wurde ein Stern.....und wenn ich einen Schalter betätige, kann ich sogar die Sonne sehen.....

Ähnliche Themen

  1. Frontera B DieselPumpe
    Von uhawk im Forum Frontera, Monterey, Antara, Mokka, Crossland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 18:04
  2. Omega B Dieselpumpe defekt - das Aus ?!
    Von HyperHorst im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 16:26
  3. Frontera B Dieselpumpe
    Von uhawk im Forum Frontera, Monterey, Antara, Mokka, Crossland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 15:15
  4. Dieselpumpe Omega 2,5TD
    Von Opelchaot im Forum Teilesuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 18:38
  5. 2.4 TD Dieselpumpe
    Von szwabik im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 09:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •