Ich habe nun fast alles durchgelesen, aber irgendwie nicht den richtigen Rat gefunden. Ich schildere mal kurz mein Problem von meinem "Neuen". Opel Vectra C, 1.8er, 122 PS: Seit Kurzem machte es sich bemerkbar, dass mein Auto nach längerer Fahrt im Stand (Ampel etc.) anfing im Drehzahlbereich zu schwanken (nach unten). Beim Fahren bemerkte man davon nichts. Nun leuchtete seit kurzer Zeit auch noch Inspektionslampe, die ich erstmal ignorierte, da ich damit eh bald in die Werkstatt wollte, bzgl. Ölwechsel. Kurz darauf, nachdem das Inspektionslämpchen leuchtete, kam auch dann auch gleich mal noch die Lampe "Ölstand zu niedrig", also aufgefüllt. Zudem kam dann noch eines abends, dass ich nach kurzem Zwischenstopp das Auto schlecht starten konnte. Aber er sprang an und gut war, bis ich dann auf einer etwas längeren Reise war (knapp 1000 km). Die Hinfahrt von ca. 500 km lief ohne Zwischenfälle. Die Rückreise dagegen nicht. Ich kam nur eine Strecke von 200 km, als plötzlich beim Runterschalten im Leerlauf das Auto ausging. Also ran an die Seite (war glücklicherweise auf der Landstraße unterwegs), neu gestartet Auto lief. Aber nur knapp 50 km. Danach dasselbe Spiel Leerlauf, Auto aus. Danach ging er erst nicht an, danach lief er, aber ich entschied, da ich noch ca. 200 km fahren musste und noch auf die Autobahn wollte, den ADAC zu rufen. ADAC kam, hat Fehler ausgelesen und auch gleich drei Stück gefunden. Einmal Kat defekt, Abgase nicht in Ordnung, Kurbelwellensensor defekt. Naja das letzter ging ja noch. Er die Fehler gelöscht, ist aber dankensweise noch ca. 5 km hinter mir hergefahren, falls es noch einmal passiert.
Und es passierte dann auch gleich nochmal. Er nochmal ausgelesen "Kurbelwellensensor". Er, wie er sagte, Fehler gelöscht und mir den Tipp gegeben, im Vollgas nach Hause zu fahren, das Auto würde das noch schaffen. Hat mir noch ein Tipp gegeben, in welchen nachfolgenden Ortschaften noch Blitzer stehen und wie gesagt im Vollgas nach Hause. Der Vectra ist auch noch gefahren, bis genau vor die Haustür ohne zu Murren mit leuchtender Lampe für die Inspektion. Ja bis heute dann. Der Vectra sollte eigentlich morgen in die Werkstatt deswegen, aber ..... 1. Auto sprang nicht mehr an und unter dem Auto sind Ölflecken und eine abgebrochene Schelle vom Auspuff hab ich auch gleich noch gefunden. Nun meine Frage: Was issen nun los? Ich tippte als 1. auf die Batterie. Aber Radio läuft noch und alle Lämpchen leuchten auch noch. Er rödelt auch, aber anspringen tut er nicht. Bin wie immer dankbar für jeden Tipp.
Ich fahr nun seit 2 Wochen mal wieder mit meinem Astraohne Elektronikspielzeug.