Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Gefällt mir
  • 1 Post By OmegaAfahrer

Auto springt nun gar nicht mehr an

Ich habe nun fast alles durchgelesen, aber irgendwie nicht den richtigen Rat gefunden. Ich schildere mal kurz mein Problem von meinem "Neuen". Opel Vectra C, 1.8er, 122 PS: Seit Kurzem machte es sich bemerkbar, dass mein Auto nach längerer Fahrt im Stand (Ampel etc.) anfing im Drehzahlbereich zu schwanken (nach

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suesse

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Kollmar
    Beiträge
    105

    Standard Auto springt nun gar nicht mehr an

    Ich habe nun fast alles durchgelesen, aber irgendwie nicht den richtigen Rat gefunden. Ich schildere mal kurz mein Problem von meinem "Neuen". Opel Vectra C, 1.8er, 122 PS: Seit Kurzem machte es sich bemerkbar, dass mein Auto nach längerer Fahrt im Stand (Ampel etc.) anfing im Drehzahlbereich zu schwanken (nach unten). Beim Fahren bemerkte man davon nichts. Nun leuchtete seit kurzer Zeit auch noch Inspektionslampe, die ich erstmal ignorierte, da ich damit eh bald in die Werkstatt wollte, bzgl. Ölwechsel. Kurz darauf, nachdem das Inspektionslämpchen leuchtete, kam auch dann auch gleich mal noch die Lampe "Ölstand zu niedrig", also aufgefüllt. Zudem kam dann noch eines abends, dass ich nach kurzem Zwischenstopp das Auto schlecht starten konnte. Aber er sprang an und gut war, bis ich dann auf einer etwas längeren Reise war (knapp 1000 km). Die Hinfahrt von ca. 500 km lief ohne Zwischenfälle. Die Rückreise dagegen nicht. Ich kam nur eine Strecke von 200 km, als plötzlich beim Runterschalten im Leerlauf das Auto ausging. Also ran an die Seite (war glücklicherweise auf der Landstraße unterwegs), neu gestartet Auto lief. Aber nur knapp 50 km. Danach dasselbe Spiel Leerlauf, Auto aus. Danach ging er erst nicht an, danach lief er, aber ich entschied, da ich noch ca. 200 km fahren musste und noch auf die Autobahn wollte, den ADAC zu rufen. ADAC kam, hat Fehler ausgelesen und auch gleich drei Stück gefunden. Einmal Kat defekt, Abgase nicht in Ordnung, Kurbelwellensensor defekt. Naja das letzter ging ja noch. Er die Fehler gelöscht, ist aber dankensweise noch ca. 5 km hinter mir hergefahren, falls es noch einmal passiert.
    Und es passierte dann auch gleich nochmal. Er nochmal ausgelesen "Kurbelwellensensor". Er, wie er sagte, Fehler gelöscht und mir den Tipp gegeben, im Vollgas nach Hause zu fahren, das Auto würde das noch schaffen. Hat mir noch ein Tipp gegeben, in welchen nachfolgenden Ortschaften noch Blitzer stehen und wie gesagt im Vollgas nach Hause. Der Vectra ist auch noch gefahren, bis genau vor die Haustür ohne zu Murren mit leuchtender Lampe für die Inspektion. Ja bis heute dann. Der Vectra sollte eigentlich morgen in die Werkstatt deswegen, aber ..... 1. Auto sprang nicht mehr an und unter dem Auto sind Ölflecken und eine abgebrochene Schelle vom Auspuff hab ich auch gleich noch gefunden. Nun meine Frage: Was issen nun los? Ich tippte als 1. auf die Batterie. Aber Radio läuft noch und alle Lämpchen leuchten auch noch. Er rödelt auch, aber anspringen tut er nicht. Bin wie immer dankbar für jeden Tipp.

    Ich fahr nun seit 2 Wochen mal wieder mit meinem Astraohne Elektronikspielzeug.
    Ich habe fertig :-D

  2. #2
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Moin
    Die Ölflecken können schon lange gewesen sein und du siehst sie nun nur deswegen weil du zum ersten Mal genau hinsiehst
    Die heutigen Autos laufen nur dann wenn genug Bordspannung von der Batterie kommt und diese Spannung bei Last auch durchhält...starten..
    Also, Batterie und Lima prüfen, reparieren und dann weitersehen.
    Leerspannung Batterie morgens vor dem Start:12,5V mindestens, wenn er läuft 14-15V, Multimeter kosten im Supermarkt 3-5 eur.
    Gruss Willy
    suesse gefällt das.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suesse

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Kollmar
    Beiträge
    105

    Standard

    Danke!!! Ich werd morgen erstmal eine neue Batterie besorgen, da man auf der Jetzigen nicht sieht, wie alt diese ist. Die Ölflecken sind neu.Ich hätte das gesehen, wenn diese länger schon sind, da mein jeden Tag vor der Garage steht. Wenn ich die neue Batterie habe und Genaueres weiß, melde ich mich wieder.
    Ich habe fertig :-D

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Pfeil

    ZitatZitat von suesse Beitrag anzeigen
    Danke!!! Ich werd morgen erstmal eine neue Batterie besorgen, da man auf der Jetzigen nicht sieht, wie alt diese ist. Die Ölflecken sind neu.Ich hätte das gesehen, wenn diese länger schon sind, da mein jeden Tag vor der Garage steht. Wenn ich die neue Batterie habe und Genaueres weiß, melde ich mich wieder.
    mmh...mein vectra b facelift hat mich heute auch mit müh und not bis vor die haustüre gebracht...die letzen 3 km waren nur mit ruckeln, stottern und ausgehenbeim kuppeln zubewältigen...ausgegangen ist er im vorfeld auch an der ampel . bin ab morgen beim kumpel und mit der fehlersuche beschäftigt...bin ja gespannt ob man was findet...man liesst ja einiges über dieses phänomen...halte euch auf dem laufenden... viel glueck suesse

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von suesse

    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Kollmar
    Beiträge
    105

    Standard

    ZitatZitat von duschxy Beitrag anzeigen
    mmh...mein vectra b facelift hat mich heute auch mit müh und not bis vor die haustüre gebracht...die letzen 3 km waren nur mit ruckeln, stottern und ausgehenbeim kuppeln zubewältigen...ausgegangen ist er im vorfeld auch an der ampel . bin ab morgen beim kumpel und mit der fehlersuche beschäftigt...bin ja gespannt ob man was findet...man liesst ja einiges über dieses phänomen...halte euch auf dem laufenden... viel glueck suesse
    Danke!!!Hab mir heute erstmal eine neue Batterie besorgt und da ich erst jetzt von Arbeit komme und es draußen etwas zu feucht ist, werde ich morgen früh gleich mal den Test machen. Werkstattmeister meinte heute jedenfalls an der Batterie würde es vielleicht nicht liegen, eher an der Lima. Schöne Sch....e usw.Übrigens dieses Phänomen ist wirklich nicht selten. Mein Astra hat dieses Ruckeln und sich wie ein störrischer Esel an Ampeln verhalten schon seit über ein Jahr, trotz ausgiebiger Fehlersuche.....nichts. Ansonsten fährt er für sein Alterdoch ganz super. Auch ich werde hier weiterberichten.
    Ich habe fertig :-D

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Lächeln

    ZitatZitat von suesse Beitrag anzeigen
    Danke!!!Hab mir heute erstmal eine neue Batterie besorgt und da ich erst jetzt von Arbeit komme und es draußen etwas zu feucht ist, werde ich morgen früh gleich mal den Test machen. Werkstattmeister meinte heute jedenfalls an der Batterie würde es vielleicht nicht liegen, eher an der Lima. Schöne Sch....e usw.Übrigens dieses Phänomen ist wirklich nicht selten. Mein Astra hat dieses Ruckeln und sich wie ein störrischer Esel an Ampeln verhalten schon seit über ein Jahr, trotz ausgiebiger Fehlersuche.....nichts. Ansonsten fährt er für sein Alterdoch ganz super. Auch ich werde hier weiterberichten.
    ....danke schon mal fürs weiterberichten, drücke dir die daumen. nun zu meinem problem. wie schon erwähnt bin ich zum kumpel und dachte mir mal sehen was auf dir zukommt...ich hin...er lappy ran und fehler ausgelesen. meldung abgasregelventil , drosselklappe und relais klemmt, soll auf offen stehen. fehler gelöscht und 3 km auf die piste...ruckelt...er abgasregelventil raus, drahtbürste in die hand richtig gut gereinigt mit bremsenreiniger nachgeholfen. eingebaut, fehler wieder gelöscht...piste. ---> mitlerweile bin ich den ganzen abend gefahren und habe besorgungen erledigt. er läuft seit dem wieder als wenns ein neuwagen wäre...mir ist sogar aufgefallen das ich wieder mit dem 5. gang in der ortschaft meine 50 kmh tuckeln konnte was seit geraumer zeit gasrnicht mehr möglich war weil er richtig böse störrisch wurde. ich warte jetzt mal eine woche ab und werde dann berichten ob es wieder aufgetreten ist oder ob es das war. ich bedanke mich nochmal bei meinen kumpel hier an dieser stelle für die hilfe...echt...wenn der nicht wäre...Danke. bis später wieder und suesse...drücke wie gesagt die daumen

    achso...nach der ersten fahrt schrieb er wieder fehler rein...die wurden ja dann wieder glöscht...nachdem ich die 2. probefahrt machte waren keine fehler mehr im steuerteil aufgezeichnet. ist schon seltsam an was das alles liegen kann... will nur hoffen das es darann lag...drücke mir mal auch selber die daumen und hühneraugen zu.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Astra F Auto springt gar nicht mehr an .
    Von Norman im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 08:15
  2. Corsa B Auto springt nicht mehr von alleine an
    Von Wildcat im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:33
  3. Astra F Auto springt nicht mehr an
    Von lady1983 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 13:19
  4. Astra G Auto wärend der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an!
    Von Gummi26 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 21:17
  5. Astra F Mein Auto springt nicht mehr an!!!
    Von kohrti im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 15:26