Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Flüssigkeitsverlust, aber woher ??

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Vectra C
    Motor
    Y22DTR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Flüssigkeitsverlust, aber woher ??

    Hallo Community!
    Habe an meinem Vectra C 2.2 dti festgestellt, dass immer wieder Flüssigkeitsflecken unter dem Fahrzeug sind. Von dem Punkt unter dem Fahrzeug wo sich der Fleck befindet, kann ich keine eindeutigen Rückschlüsse ziehen, woher das kommt. Es dauert auch eine gewisse Zeit, bevor der Fleck vorhanden ist. Der Motor ist unten trocken, ebenso wie das Getriebe. Für Motoröl ist der Fleck auch zu hell. Meine eigene Interpretation ist nun, dass es sich um Diesel handelt. Dazu habe ich mal ein Paar Fotos gemacht. Könnten es evtl. die Leckölleitungen sein? Ich kann außer an dem rot markierten Bereich keinerlei Flüssigkeit entdecken...




    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190810_140815_neu.jpg 
Hits:	6 
Größe:	131,9 KB 
ID:	16347Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190810_140802_neu.jpg 
Hits:	6 
Größe:	78,1 KB 
ID:	16348

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2019
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    Vectra c Kombi 1.9 CDTi
    Motor
    1.9CDTI
    Baujahr
    2007
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Mal ganz blöd gedacht, Klimaanlage....

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Vectra C
    Motor
    Y22DTR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Boldorf2 Beitrag anzeigen
    Mal ganz blöd gedacht, Klimaanlage....
    Dachte ich auch zu erst. Aber die Klima funktioniert einwandfrei und der Schlauch ist trocken. Heute hatte ich mein Auto auf der Bühne weil ich den rechten Querlenker erneuert habe, da habe ich gesehen, dass unten an dem Kabelkanal Kühlmitteltropfen hängen. Also könnte es auch Kühlmittel sein. Aber woher soll das kommen. Ich kann da nicht so richtig einen Zusammenhang mit irgendeinem Bauteil herstellen....

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2019
    Ort
    Rüthen
    Beiträge
    5
    Fahrzeug
    Vectra c Kombi 1.9 CDTi
    Motor
    1.9CDTI
    Baujahr
    2007
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Guck doch mal an der Abdeckung des Zahnriemen, eventuell kommt es von der Wasserpumpe.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    4
    Fahrzeug
    Vectra C
    Motor
    Y22DTR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zahnriemen hab ich keinen.Y22DTR hat Steuerkette. Aber ich werde mal dem Kabelstrang nachgehen. Vielleicht läuft es am Kabelstrang runter, sammelt sich und tropft dann an der tiefsten Stelle ab.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von fasyl
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    5158?
    Beiträge
    2.472
    Fahrzeug
    CAN AM Renegade
    Motor
    Rotax 1000 V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Mach mal einen Geschmackstest , dann weißt du ob es Kühlmittel ist ( süßlich )
    Gruß Christoph




Ähnliche Themen

  1. Vectra A ABE... Woher???
    Von Danny1980 im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 10:56
  2. Tigra Woher Gurte
    Von hotornot im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 21:58
  3. Tigra Woher Zylinderkopfschrauben?
    Von hotornot im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:45
  4. Astra F Strom-Problem, aber woher ?
    Von Tinkerbelle im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:10
  5. Abe Von Remus Aber Woher ????
    Von rallimann im Forum TÜV-Abteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •