Hallo,

Mein Fahrzeug C20XE von 1991.

Nach fünfjährigem Winter schlaf erwecke ich meinen Vectra wieder, was hab ich bisher gemacht Bremsen komplett neu Ölwannendichtung neu, was muss ich noch machen Zahnriemen und Hydrostößel zu den beiden habe ich ein paar fragen.

Zahnriemen auf OT das ist klar ich hab hier auch eine Tabelle gefunden wo die NM drinnen stehen wie ich den anziehen muss was ich noch nicht so checke, wie spanne ich den Riemen ich hab den kurzen da ist eine Spannrolle dabei braucht man

da Spezial Werkzeug ? oder kann ich da mit was weis ich, mit Schraubenzieher und Ratsche spannen? und wie fest muss ich das spannen? zu den Hydros wenn ich auf OT bin kann ich dann einfach die Nockenwellen ausbauen? oder muss ich da was beachten ?

Leider kommt mein Dachhimmel runter zum Ausbau ...... kann ich denn auch ohne Scheibe ausbauen herausziehen... ohne ihn zu zerstören ?

Gruß