Hallo,
eventuell gibt es Kontaktprobleme an den Verbindern XE2 bzw. XE3. Die sitzen zwischen Motor-STG und dem Kühlmodul.
Darüber läuft die Ansteuerung des KM.
Grüße aus dem Berliner Norden
Danke für die schnelle Antwort ich verstehe von den Schaltplänen nur leider nix wenn ich es richtig verstanden habe aus anderen forumen sitzt unter der Batterie und dem batteriekasten noch ein Steuergerät und da soll ich mal die Stecker überprüfen so habe ich das verstanden war ein polnisches forum und google Übersetzer hat das ganze ins deutsche übersetzt ich hoffe nur das es nicht das Steuergerät ist was kaputt ist
Hier noch eine Zuordnung der Verbinder. Vielleicht erst einmal kontrollieren auf Verschmutzung, Feuchtigkeit etc.
Grüße aus dem Berliner Norden
Es sind zwei Verbinder XE2 ( 50 polig ) bzw. XE3 ( 30 polig )
Es ist nicht falsch mit einen guten Kontaktspray wie Kontakt 61 die Verbinder leicht einzusprühen.
Bleibt der Fehler trotzdem, wäre eine Prüfung des Motor-STGs sinnvoll.
Grüße aus dem Berliner Norden
Danke für die Rückmeldung...
Die Probleme sind meist Kontaktfehler, Massefehler oder Kabelbrüche.
Die Steuergeräte gehen im Vergleich dazu relativ selten kaputt. Und dann ist es immer sinnvoll bei einem der vielen Anbieter das STG prüfen zu lassen.
Grüße aus dem Berliner Norden
Lesezeichen