Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Astra G Caravan 1,6l 75PS automatik Edition 100

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Rheam70
    Registriert seit
    01.03.2017
    Ort
    Gr.-Bieberau
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Astra G Caravan
    Motor
    X16SZR
    Baujahr
    1999
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Astra G Caravan 1,6l 75PS automatik Edition 100

    Hallo in die Opel-Schrauberrunde,

    aus gesundheitlichen Gründen möchte/muss ich meinen Astra G Caravan 1,6 l automatik Edition 100 in forstgrün verkaufen.
    Er ist Bj. 09/1999 und war einst ein Dienstwagen der Firma Nestle, Berlin, was ihm viele Laufkilometer bescherte. Ich bin nun die 4. Hand die ihn lenken durfte. Mit ca.227500 km hab ich ihn übernommen - 237316 km hat er jetzt.
    Die Erstverwendung als Firmenwagen brachte ihn jedoch auch viele Extras für dieses (für mich)frühe Baujahr: Sitzheizung, automatisches Fensterschliessen bei Gebrauch der Zentralverriegelung, Tieferlegung und zuschaltbare Sportgetriebeeinstellung.
    Natürlich hat er in fast 20 Jahren Dienst so seine Gebrauchsspuren/Kratzer bekommen: 2017 mussten wir ein neues Zündschloss einbauen, weshalb er zum einen nun 4 Schlüssel hat und zum anderen die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Im Frühjahr/Sommer 2017 bekam er zudem erstmal die Anhängerkupplung samt Elektrosatz und Anschlussadapter sowie einen neuen Mittel- und Endtopf. Anschliessend hinten noch neue Bremsscheiben.
    Letztes Frühjahr bekam er dann statt neuer Sommerreifen neue Allwetterreifen, die noch keine 4000 KM gelaufen sind, da wir in der Woche jeweils 1x zum Arzt und 1x zum Einkaufen fahren.
    Im Herbst fuhr mir mein Schwippschwager dann rückwärts seitlich gegen die Frontstossstange und es entstand ein Riss. Da ich zu dem Zeitpunkt noch vom einer weiteren "TÜV-Periode" in meiner Hand ausging, haben wir die Stossstange samt Schweinwerfer (die Halterung war kaputt - keine Ahnung, ob vom "Dadscher" oder schon vorhanden) erneuert.
    Im November bekam er dann noch neue Gasfedern für die Heckklappe, da wir die dann wegen dem Rolli öfters öffnen mussten,
    Durch meine Orthese macht mir jedoch das Ein- und Aussteigen in meinen tiefergelegten "Bomber" extreme Probleme, wodurch ich mich entschloss ihn im Januar nicht mehr beim TÜV vorzustellen, sondern mir ein anderes Auto mit höherer Sitzposition zu suchen.
    Nun habe ich den "neuen" und der Astra steht seit dem 06.05. abgemeldet im Hof im Weg.
    Zu bemängeln wäre noch dass sich die Heizung im März verabschiedet hat, die Handschuhfachklappe bis zum Boden aufgeht und der "Aufhaltemechanismus" der Fahrertür ebenfalls kaputt ist.
    Dafür gibt es noch ein paar Verschleißteile dazu wie Scheibenwischerblätter, Luft- und Ölfilter. Und ein Pioneer Radio mit CD und USB ist auch noch drin. Dachträger und ein Hundegitter von Trixie sind auch noch vorhanden - jedoch gegen Aufpreis.
    DIe Bewertung von Autoscout lag zwischen 100 und 400 Euro mit einem Mindestverkaufswert von 200 Euro.
    Und wenn ich ihn schon für so wenig Geld in fremde Hände geben muss, wären mir Opel-Schrauber-Hände lieber - da ist es für mich auch nicht so schlimm, wenn er nur als Ersatzteilspender dienen würde..... Motor und Getriebe laufen übrigens einwandfrei...
    Bei Interesse bin ich zwischen 09:00 und 19:00 Uhr unter 0176 4375 9225 zu erreichen.
     

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Rheam70
    Registriert seit
    01.03.2017
    Ort
    Gr.-Bieberau
    Beiträge
    7
    Fahrzeug
    Astra G Caravan
    Motor
    X16SZR
    Baujahr
    1999
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Bilder findet Ihr im Album "Astra" auf meinem Profil.....

Ähnliche Themen

  1. Astra G Zündschloss defekt? G Caravan 1,6 75PS automatik
    Von Rheam70 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 11:25
  2. Auto komplett Astra F caravan / 1.6i /75PS / BJ 1997 / 140.000 km
    Von massel im Forum Teileverkauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 07:36
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:28
  4. Tip: Radiowechsel Astra Caravan (Edition 100)
    Von Lothy im Forum Hifi & more
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 10:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •