Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Leerlauf

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    18
    Fahrzeug
    Meriva
    Motor
    1.7CDTI
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Leerlauf

    Hallo zusammen!

    Seit einigen Wochen schwankt die Leerlauf-Drehzahl bei meinem 1,7 CDTI. Das tritt meist morgens beim Starten auf. die Drehzahl schwankt im Bereich 600 - 800/min. Nach 1/2 - 1 min gibt sich das in der Regel, der Motor läuft wieder schön gleichmäßig. Mitunter bleibt der Motor aber auch stehen.
    Das passiert im allgemeinen bei kaltem Motor, aber auch bei warmem Motor ist der Leerlauf bereits abgestorben. Ich hab dann an Kontaktprobleme gedacht und die Steckverbindungen auf der Motorelektronik mit Kontaktspray gereinigt. Danach war für eine Weile alles o.k., aber jetzt geht es wieder los.

    Wer weiß Rat?

    Ich sag schon mal Danke und grüße alle!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @Energiesparer

    Das hatte ich auch, allerdings ohne das der Motor ganz ausgeht. Seit dem Softwareupdate und der Beimischung von 2-Taktöl ist es weg.

    Das bedeutet aber nicht das bei Dir nicht doch ein mechanisches oder elektrisches Problem vorliegt !?!

Ähnliche Themen

  1. Vectra B unruhiger Leerlauf
    Von locki1 im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 21:59
  2. Astra F Leerlauf
    Von Mad-Dog im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 18:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:09
  4. Leerlauf
    Von stan86 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 18:24
  5. Astra F Leerlauf
    Von Emil1962 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 08:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •