Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Zafira Tourer

  1. #1
    Ralo, der Apfel-User Avatar von MeriDiesel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    299
    Fahrzeug
    BMW 530d Xdrive Touring
    Motor
    F11 530d
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Zafira Tourer

    Hat man in diesem Forum den neuen Zafira Tourer überhaupt nicht im Blick? Es gibt oben kein "Präfix" dafür (habe ersatzweise mal Zafira B genommen) und bisher keinerlei Beiträge. Immerhin wird dieses brandneue Opelfahrzeug schon am nächsten Wochenende (14./15.1.) vorgestellt.

    Also ich habe mir einen bestellt, der in der 5. KW gebaut werden soll: Zafira Tourer Innovation 2.0 CDTI (165 PS) in Ozeanblau mit Panoramadach, 18" Doppelspeichenalus, FlexRide, FlexFix Fahrradträger u.v.m.

    Hat hier sonst noch jemand bestellt oder interessiert sich für das Auto?

    Ralo,
    bald Zafira Tourer Fahrer
    BMW - aus Freude am Fahren

  2. #2
    Urgestein Avatar von Corsa Cab
    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    3.719
    Fahrzeug
    Insignia ST, Commodore GS/E, KC 3
    Motor
    2,0dth, 2,8E, 1,6 SH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Will ich Busfahren, stell ich mich an eine Haltestelle

    Spaß beiseite, Gute Anregung!
    Ebenso könnte der ,,Mokka" (Sch... Name) und Ampera, schon aufgenommen werden.
    Eventuell eine übergeordnete OPC - Abteilung, sowie Standheizung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von espega
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.137
    Fahrzeug
    VW Golf VI / Zafira B / Fiat 500
    Motor
    *******
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von MeriDiesel Beitrag anzeigen
    Hat hier sonst noch jemand bestellt oder interessiert sich für das Auto?
    Für uns kann ich sagen:
    Der Zafira B bleibt unser erster und letzter Opel.

    E.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard @MeriDiesel

    Hallo Ralf,

    hast Du Deinen Leasingvertrag für den Insigna Sportstourer verlängern können ?
    Oder was fährst Du im Augenblick ?

    Die Opel-Dealer in Bochum machen schon gut Werbung für den neuen Zafira Tourer. Weil der ja auch im Bochumer-Werk gebaut wird. Da ist, wie ich sehen kann,
    inzwischen einiges los...

    Wird wohl ein schönes Auto, der neue Zafira Tourer, aber man, was für eine riesen Kiste. Der ist so groß wie der Espace Phase IV....naja brauch ich jetzt nicht mehr.
    Familie ist geschrumpft.

    Liebe Grüsse
    Privatier z.Z. Bochum

  5. #5
    Ralo, der Apfel-User Avatar von MeriDiesel
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    299
    Fahrzeug
    BMW 530d Xdrive Touring
    Motor
    F11 530d
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    hast Du Deinen Leasingvertrag für den Insigna Sportstourer verlängern können?
    Oder was fährst Du im Augenblick?
    Moin Olaf,

    mein Leasingvertrag endet erst Ende April, allerdings wechsel‘ ich in der Regel schon ein halbes Jahr früher...

    Ja, größer ist er geworden der Tourer, man hat ein ganz anderes Raumgefühl - vor allem in der 1. Reihe (wo ich mich ja meist aufhalte ).

    LG Ralo
    BMW - aus Freude am Fahren

  6. #6
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ist schon ein ganz schönes Schiff der Neue.
    Aber mir gefällt er richtig gut, zumindest optisch.

    Alles andere wird die Zeit zeigen. Bin schon gespannt wann die 'Fachzeitschriften' erste völlig unparteiische Testberichte vorlegen, bei denen Modelle gewinnen die bereits 5 Jahre auf dem Markt sind...

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

  7. #7
    Unser Opel Fachmann Avatar von -Vectra A CC X16SZ-
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    1.774
    Fahrzeug
    Vectra A CC Facelift 1995 Selection
    Motor
    X16SZ Schrottmotor
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Gibts doch schon , von der Autobild , da gewinnt wie soll es anders sein der Touran
    Gruß Dirk

    Opel gabs bis 1979 alles was danach kam hatte keinen Character mehr



  8. #8
    Benutzer Avatar von eddi8
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Fahrzeug
    Zafira 1,9 CDTi; Alfa 147 T.S.
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Beim Zafira Tourer muss man wohl noch auf moderne Motoren warten. Ist der eigentlich auch so übergewichtig wie Astra und Insignia, damit sich 140 PS wie 90 PS fahren? Na, die ersten Tests werden es zeigen, ob der vernünftige Verbrauch über eine überlange Getriebeübersetzung erkauft wird, die den Wagen im 5. und 6. Gang nicht mehr beschleunigen lässt. Jedenfalls dürfte die Konkurrenz wohl wieder einen Schritt weiter sein. Ich hoffe, dass sich die Federung im Vegleich zum Zafira B verbessert hat.
    Grüße aus Berlin
    Eddi

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muckein
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    105
    Fahrzeug
    Omega 2,2 Diesel Caravan Bj.03
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Hallo

    Ich habe mir den tourer Innovation angeschaut schon schönes Auto

    aber 38 tsd is mir dann doch was teuer . Aber echt gelungen das Auto

  10. #10
    rgruener
    Gast

    Standard

    der tourer ist sicher gaz nett. aber ich will nicht beta-tester für ein neues modell spielen.
    deswegen hab ich mir den "alten" family bestellt, der ist wenigstens ausgereift und überraschungen sind nicht zu erwarten.
    nur warten muss ich noch auf den. der combo is weg und der händler hat mir vorerst nen (fast) neuen astra turbo mit 180ps und haufen schnickschnack gegeben. das warten ist somit erträglich. ende des monats wirds dann wohl langsam soweit sein, nach etwa 4 monaten.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von ThommyCosmos
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Fahrzeug
    Ford Galaxy Titanium, 2,2 TDCI
    Motor
    140 PS TDCI
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Das mit dem Beta-Tester kann ich nachvollziehen

    Das man aber nicht vor Überraschungen gefeit ist, ist so eine zweischneidige Sache: Nach meinen Erlebnissen mit dem Zafi B haben mir die bekannten Überraschungen (Lima, Automatik-Getriebe, AGR) und die weniger bekannten (undichter Kühler, defekter Motor) gereicht.

    Nee - mein nächster Wagen ist wieder kein Opel sondern erneut ein Ford Galaxy: Mit dem habe ich bislang gut 123.000 KM runter (in gut zwei Jahren) und der stand nur einmal auf dem Abschlepper, weil ich einen Reifen selbst zerschossen habe...

    Za4aCosmos
    Infos zum aktuellen Fahrzeug hier: http://www.langzeittest.de/ford-galaxy

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Zafira Tourer heute (live) angeschaut....

    ...in Bochum bei Feix Meuriz.
    Auch den Ampera.
    Eine Opel-Sonderaktion mit Grillwürstchen.

    Der Zafira Tourer gefällt mir - schönes Auto !
    Platz ohne Ende....

    Leider würde die Kiste (wie immer) nie in meine Garage passen, schon der Meriva B ist so groß wie mein alter Zafira A OPC.
    Stellt sich die Frage muss das sein ?
    Der Zafira Tourer passt NICHT mehr in Baustellen auf die linke Spur. Würde mich nerven......

  13. #13
    Brumm-Brumm-Willy
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    24392 Brebel
    Beiträge
    1.743
    Fahrzeug
    Omega A
    Motor
    C20ne/C30se
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Moin
    Bei zu kleiner Garage weiss ich Rat, du kriegst ein reichlich dimensioniertes Doppelcarport mit Geräteschuppen so angelegt das du trockenen Hauptes zum Hauseingang kannst, kein Problem
    Das ständige Linksfahren in Baustellen musst du dir dann nur mal abgewöhnen, ich denke das könnte klappen
    Gruss Willy

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.730
    Fahrzeug
    Autos bis 3 Tonnen
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Tiefgarage...

    ...es ist eine Tiefgarage in Hamburg die zu meinem kleinen Penthouse gehört....
    Da kann ich leider nichts vergrößern.

    P.S. mit meinem augenblicklichen Auto funktioniert das links fahren ganz prima und ich habe dabei trotzdem ein max. Koferraumvolumen von 1780 L

  15. #15
    aka Tröte Avatar von Der Sash!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weltmetropole Bernsdorf
    Beiträge
    1.849
    Fahrzeug
    Astra F Cabrio, Insignia ST Sport
    Motor
    C20XE, A20DTH
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    P.S. mit meinem augenblicklichen Auto funktioniert das links fahren ganz prima und ich habe dabei trotzdem ein max. Koferraumvolumen von 1780 L
    Miss mal nach wie breit dein Yeti tatsächlich ist.
    Ohne Spiegel ist er 1793 mm Quelle hier.
    Mit Spiegeln wird es wahrscheinlich sehr knapp.

    Nicht ohne Grund will man ja jetzt aus den 2m-Spuren welche mit 2,10m machen (Quelle hier). Zumindest testweise. Welches Auto ist heute schon großartig schmaler wie 2m (Spiegelmaß)?!

    Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Kisten alle zu unübersichtlich sind.

    *offtopic ende*

    Gruß, Sascha
    Ich hasse Leute, die mitten im Satz...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Insignia Sports Tourer CrossFour: Erste Bilder
    Von corsa-schlampe im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:22
  2. Insignia Sports Tourer kommt im Frühjahr 2009
    Von MeriDiesel im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:01
  3. Zafira B Zafira in Ausstattungslinie "Zafira"
    Von Krischan_IIV im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:00
  4. Zafira A Zafira B? Was ist der Unterscheid?
    Von Stefan270180 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 00:04
  5. Passt das Sicherheitsnetz vom Zafira A auch im Zafira B?
    Von umsteiger im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •