Danke Danke:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fehlercorde: p1113: drallklappenpositionssensor: Signal Außer Bereich.

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Opel Meriva A
    Motor
    Z16XEP
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Unglücklich Fehlercorde: p1113: drallklappenpositionssensor: Signal Außer Bereich.


    Hallo Liebe Leute,

    dies ist mein erster Post hier, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiß Sascha, bin 33 Jahre Jung und komme aus dem Schönen Bremerhaven. Ich selbst fahre einen Opel Astra J St, aber ich schreibe hier im

    Auftrage meiner Mutter.


    Meine Mutter fährt einen Opel Meriva A , Baujahr 2007, 105 PS; KM Stand: 98 TSD. Den Wagen hat sie seit April 2014.

    Vor einiger Zeit ist unregelmäßig eine Gelbe Kontrollleuchte mit einen Schraubenschlüssel aufgetaucht. Mal mehr mal weniger. Leider ist diese in der letzten Zeit konstant aufgetaucht.

    Nun haben wir gestern TÜV (Unsere Werkstatt hat den Fehler rausgemacht und das Auto getüvt) ) + Inspektion gemacht, aber dann kam das böse erwachsen. Die Kosten des Fehlers soll knapp 1000€ Kosten. Habe danach nochmal mit Opel telefoniert, da sagte man

    Mir ca. 800€, soll wohl ein bekanntes Problem bei dem Z16XEP Motor sein. Das Saugrohr soll gewechselt werden.


    Meine Fragen:


    1. Kann man mit dem Fehler erstmal weiterfahren?
    2. Gibt es eine günstigere Alternative? Kann man evtl. die Drallklappen / Sensor oder so wechseln? (Sorry bin Laie *g*)
    3. Kennt jemand die Teile Nr., dass man dieses evtl. gebraucht kauft.



    Ich danke euch vorab erstmal vielmals und wünsche ein schönes Wochenende, wenn es soweit ist!

    Gruss,


    Sascha
    -------------------------------------------------------------

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.793
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Hallo,

    ich habe deinen Beitrag mal in die ZAFIRA/MERIVA Ecke verschoben...

    Ansonsten findest du hier (Wer hatte schon mal Probleme mit Kanalabschaltung - Schaltklappen?) viel Lesestoff zu den Fragen
    Grüße aus dem Berliner Norden

  3. Gefällt mir riemsch gefällt dieser Beitrag

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Wagen nimmt außer dem Rückwärtsgang keinen Gang mehr an
    Von Nicenico im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 17:02
  2. Astra H Innenbeleuchtung außer Funktion
    Von andi161 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 23:32
  3. Frontera B Blinker Und Warnblinker außer Funktion
    Von berndhamburg im Forum Frontera, Monterey, Antara, Mokka, Crossland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 00:13
  4. Zafira B: Welcher (außer OPC) ab Werk tiefer?
    Von Drloet im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 18:41
  5. FC 0100 Was kann man noch machen außer den LMM tauschen??
    Von Turbo-D im Forum Vectra, Calibra, Insignia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •