Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beschleunigung Meriva A 1,4 l

Mein Meriva A 1,4 l braucht im 5 Gang auf ebener Fahrbahn um von 80 auf 120 Km/h zu Beschleunigen 28 Sekunden. Hat jemand den gleichen Motor und kann mal messen wie lange sein Meriva braucht?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2016
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Meriva A
    Motor
    1,4 Ecotec
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Böse Beschleunigung Meriva A 1,4 l

    Mein Meriva A 1,4 l braucht im 5 Gang auf ebener Fahrbahn um von 80 auf 120 Km/h zu Beschleunigen 28 Sekunden.
    Hat jemand den gleichen Motor und kann mal messen wie lange sein Meriva braucht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von MCosmo
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    288
    Fahrzeug
    Meriva A
    Motor
    Z17DTR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Mit Kickdown?

    Sonst ist der Motor in Ordnung, d.h. zieht normal in den unteren Gängen?

    Nächste Woche werde ich mal messen, zwar Diesel mit 6 Gang Getriebe, aber 28 Sekunden hoffe ich mal zu unterbieten.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2016
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Meriva A
    Motor
    1,4 Ecotec
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Beschleunigung Meriva A 1,4 l

    Zitat Zitat von MCosmo Beitrag anzeigen
    Mit Kickdown?

    Sonst ist der Motor in Ordnung, d.h. zieht normal in den unteren Gängen?

    Nächste Woche werde ich mal messen, zwar Diesel mit 6 Gang Getriebe, aber 28 Sekunden hoffe ich mal zu unterbieten.
    Unser Meriva hat 5 Gang Getriebe.
    Die 28 Sekunden habe ich im fünften Gang erreicht. Der Motor zieht normal. Er hat nur ein ein kurzes leichtes Rucken wenn man schnell (Voll) Gas gibt.
    Früher waren bei so einem Rucken an meinen VW s immer die Motorgummilager durchgeschlagen. Ich vermute beim Meriva ist der Kraftstofffilter verstopft.
    Er hat jetzt 55000 km. Wie oft muss der Kraftstoffilter getauscht werden?
    Der Motor ist sehr "elastisch" man kann von 1000 U/min ohne Ruckeln beschleunigen. Allerdings sehr langsam.

Ähnliche Themen

  1. Omega B leistung / beschleunigung
    Von clonie im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:30
  2. Astra F, X16 SZ, ruckelt bei Beschleunigung, Leerlauf ok
    Von Fritzi2000 im Forum Motortechnik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 06:55
  3. Corsa C Pfeifen bei Beschleunigung ab 120km/h
    Von eve23 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 00:59
  4. gute beschleunigung aber wie?
    Von mueller im Forum Motortechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:36
  5. Astra G Motor ruckelt bei leichter Beschleunigung
    Von Hulale im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 01:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •