Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Heckklappe öffnet mal wieder nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    22
    Fahrzeug
    Zafira A 2.0 DTI 16V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Heckklappe öffnet mal wieder nicht

    Hallo, Community,
    mal wieder wende ich mich mit einem Problem an Euch.

    Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Winters war das schonmal und wir dachten, dass es am Frost lag. Ich hatte die Innenverkleidung schon weg, den Taster auf Funktion geprüft (der soll ja Feuchteempfindlich sein) und auch den Motor samt Zahnrädern und Rest geschmiert. Dazu versucht, den Gegenriegel (unten im Auto) ein wenig "höher" zu setzen.
    Manchmal bekomme ich ihn wieder auf, wenn ich beim Tasterdrücken die gesamte Heckklappe nach unten drücke (nicht sanft, sondern schon mit Kraft).

    Nun meine Fragen:
    1. kann ich mir irgendwo links bei der Unterverteilung im Kofferraum den Taster abgreifen (welche Kabel wären das)? So könnte ich entweder einen Taster probehalber parallel anschließen oder auf Durchgang prüfen, wenn's mal wieder nicht klappt.

    2. Was passiert beim Schließen der Heckklappe? Läuft der Motor auf einen Endschalter? Und dann? Ab da Polaritätsumkehr? Oder macht das alles irgendwie der Bordcomputer?

    Ich möchte ungern auf Verdacht beide Teile tauschen, die sind nicht gerade günstig.
    Über Abhilfen, Fehlersuchtipps oder seelischen Beistand freue ich mich und sage schon vorab Danke!
    Carsten

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    22
    Fahrzeug
    Zafira A 2.0 DTI 16V
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ergänzung:
    Kann mir jemand ein OBD2-Interface samt Software empfehlen, mit der ich auslesen könnte, ob denn der Taster überhaupt erkannt wird?
    Oder mit dem ich antriggern kann, dass der Verriegelungs-Motor öffnet?
    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Zentralverriegelung öffnet wieder
    Von Pampersrocker89 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 18:51
  2. Heckklappe/Kofferraum öffnet nicht mehr
    Von Dannol im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 19:22
  3. Link öffnet nicht
    Von corsapilot im Forum Computerecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:43
  4. Corsa C Zentralverriegelung öffnet sich immer wieder selbständig
    Von Vivanto im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:40
  5. Astra F TANKDECKEL öffnet nicht!
    Von starlight im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 16:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •