Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

elektronische Motorkühlung Kontrollleuchte

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y22DTR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard elektronische Motorkühlung Kontrollleuchte

    Hallo,

    seit etwa einer Woche leuchtet die "Kontrolleuchte - elektronische Motorkühlung", während der Fahrt aber auch wenn ich z.B. vor einer Ampel stehe, immer mal wieder kurz auf.

    Sie bleibt nie an, sondern geht sofort wieder aus. Sie bleibt höchstens 1 - 1,5 Sekunden an.
    Habe eine Fehlercodemessung gemacht und diese zeigt mir P1540.

    Was mir noch aufgefallen ist: Die Temperaturanzeige am Tacho (links unten) schlägt keinen Millimeter aus. Heizung wird aber schon nach ca. 3-4 Km warm.
    Falls es von Wichtigkeit dazu noch sein sollte... Der Zafi hat auch eine Standheizung verbaut. Die nutze ich aber so gut wie nie.
    Falls jemand noch etwas wissen möchte, einfach nachfragen !

    Hat jemand einen Tip, was das sein könnte ? Beziehungsweise könnte mir sagen wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen ?
    Stehe gerade auf dem Schlauch...

    Vielen Dank schon einmal !

    LG
    Dietmar

    NS: Ich fahre einen OPEL Zafira A 2,2 DTI Executive, BJ 2004

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.767
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Hallo,

    der P1540 bezieht sich auf ein vom Motorsteuergerät erkanntes ungültiges Drucksignal der Klimaanlage. Funktioniert die denn überhaupt?

    Auch mal das Motorkühlungsmodul auf Fehler auslesen bzw. auslesen lassen.
    Grüße aus dem Berliner Norden

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Zafira A
    Motor
    Y22DTR
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Zitat Zitat von hawk Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der P1540 bezieht sich auf ein vom Motorsteuergerät erkanntes ungültiges Drucksignal der Klimaanlage. Funktioniert die denn überhaupt?
    So, gerade ausprobiert... Ja, die Klima funktioniert einwandfrei ! Habe Sie auf Low gestellt und es kamen kurz darauf Eiswürfel aus den Düsen !

    Zitat Zitat von hawk Beitrag anzeigen
    Auch mal das Motorkühlungsmodul auf Fehler auslesen bzw. auslesen lassen.
    Hmm... macht man das auch an dem Stecker in der Mittelkonsole unter dem Handbremshebel ? Dort wo ich den Fehler P1540 ausgelesen habe ?
    Wie genau und mit was kann ich das Motorkühlungsmodul auslesen ?
    Habe ein Laptop mit Opel-Tech2 drauf.

    LG

    Dietmar

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von hawk
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.767
    Fahrzeug
    ASTRA
    Motor
    Z20LEL
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Pfeil

    Das sollte doch mit der SW am OBD-Stecker funktionieren. Suche mal den Diagnosepunkt Motorkühlung.

    Die FC's gehen von 2 bis 164 mit Unterbrechungen.
    Grüße aus dem Berliner Norden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 17:44
  2. Frontera A elektronische wegfahrsperre deaktivieren?
    Von amy1 im Forum Frontera, Monterey, Antara, Mokka, Crossland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 21:51
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 20:52
  4. Corsa B elektronische Wegfahrsperre?
    Von kathy9702 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 19:34
  5. Elektronische Kilometerstandsanzeige im Corsa C
    Von MarcoB im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 16:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •