Hi,
Habe ein Motor Problem Zafira A bj 05, 1.8l, 125 Ps,210k gelaufen , Sportgetriebe, und weiss nicht mehr weiter.

Der Motor Startet erst nach 3-5 Sekunden Orgeln,
dann Fehler Kurbelwellensensor ( Motorkontrollleuchte) oder statt Motorkontrollleuchte Werkstatt+ESP Symbol.

Muss jeden Tag den Fehler Löschen mit OBD 2 Gerät Werkstattsymbol+ ESP bleibt an,
erst dann kann losfahren wobei dann der Motor Rund läuft aber wie ich finde bischen fehlt die Leistung und Spritverbrauch geht hoch.

Kurbelwellensensor neu, Zahnriemen halbes Jahr alt ( Zeiten stimmen ,wurde vor paar Tagen nochmal Kontrolliert ),
Zündspule, Luftmengenmesser gegengetauscht und auch Ok.

Es gibt auch wenige Tage da Springt er sofort an, aber ab 100kmh geht wieder Werkstattsymbol an , und geht bei niedrieger Drehzahl wieder aus.

Weiss nicht mehr weiter, freie Werkstatt meint Kurbelwelle bzw eine Scheibe darauf sei Defekt und kann so die Steuerzeiten nicht finden,
dafür Motor Komplett zerlegen und Kurbelwelle neu.

Hoffe ihr habt noch ein Ass im Ärmel, was das sein könnte .

Gruss
[COLOR=inherit !important]


[/COLOR]