Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wo Mikrophon und GPS am Armaturenbrett anbringen mit möglichst wenig Gefrickel?

  1. #1
    H1O
    H1O ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Mariva A
    Motor
    1.6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Wo Mikrophon und GPS am Armaturenbrett anbringen mit möglichst wenig Gefrickel?

    Hallo,
    haben gestern im Meriva A meiner Frau das CD30 MP3 gegen ein Navi-Radio (Doppel-DIN) mit Bluetooth ausgetauscht.
    Für das Radio (funktioniert soweit) muss jetzt noch ein Mikrophon und eine GPS-Flachantenne angebracht werden.
    Wo würdet Ihr das machen, mit möglichst wenig Bohren und ohne das ganze Armaturenbrett zu zerlegen?
    Mikro muss irgendwo im Fahrerbereich an die Front, so dass man sinnvoll reinsprechen kann, GPS-Antenne irgendwo vorne auf (oder unter, wenn nur Plastik drüber ist) dem Armaturenbrett, so dass sie nach oben "Sicht" durch die Scheibe zum Himmel hat.

    GPS dachte ich erst rechts vorne unter der Windschutzscheibe, aber wie komme ich da sinnvoll mit dem Kabel vom Radio hin? Handschuhfach hatte ich schon draußen, aber von da aus ist dann doch viel Blech und vor allem Lüftung im Weg...
    Alternative vor dem GID - aber wie baut man das aus und kommt man da vom Radio aus von unten irgendwie hin?

    Mikro bin ich ganz ratlos....

    Was würdet Ihr empfehlen?
    Bin leider bei Armaturenbrett immer unsicher, weil ich wirklich keine Ahnung habe, was man da wie entfernen kann/ und wie es wieder korrekt reingeht...

    Danke, Oli

  2. #2
    H1O
    H1O ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2
    Fahrzeug
    Mariva A
    Motor
    1.6
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Auf das Handschuhfach?

    Ich denke mittlerweile, dass der einfachste Ort für die GPS-Antenne im Meriva wahrscheinlich einfach aufgeklebt auf dem Handschuhfach ist.
    Ist damit unsichtbar, und der "Blick" zum Satelliten ist einigermassen frei nach oben...

    Jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen

  1. Corsa B Haubenlifter anbringen
    Von zauberer im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 18:43
  2. Astra G Cabrio - Möglichst Vollausstattung
    Von ueker123 im Forum Teilesuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:03
  3. Scheibenfolien anbringen
    Von didijay im Forum Tuning allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 12:07
  4. Tigra wo endtufe anbringen??
    Von keks1702 im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 19:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •