Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Meriva A 2004 ABS Problem, Lampe geht an, Fehler wird nicht gespeichert

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Opel Meriva A
    Motor
    1.6 L 101 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard Meriva A 2004 ABS Problem, Lampe geht an, Fehler wird nicht gespeichert

    Hallo!
    Habe ein Problem mit meinem Meriva A 1.6 100PS Bj. 2004.

    Seit zwei Tagen geht nach 2-3 mal bremsen die ABS Lampe an, man kann ohne Probleme mit BKV weiterhin bremsen, nur halt ohne ABS.
    Nach dem abstellen des Autos beginnt das Spiel immer von vorne. Fahre los, ABS geht, ABS Lampe geht an und bremst dann halt ohne ABS.
    Beim losfahren springt das ABS beim betätigen des Bremspedal sofort am, also das Ruckeln am Pedal, auch wenn ich nur leicht abbremse.
    Fehler auslesen brachte nichts, kein Fehler hinterlegt.
    Wollte mir jetzt ein ABS Block von der Verwertung holen, habe aber gelesen, daß dies nicht so einfach geht, muß wohl angelernt werden. Stimmt das?

    Über Hinweise, was das sein könnte wäre ich sehr dankbar! Grüße! René

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Fahrzeug
    Opel Meriva A
    Motor
    1.6 L 101 PS
    Beitrags - Danke / Gefällt mir

    Standard

    Ich nochmal. Heute mal den Kompaktstecker an der ABS Einheit gesäubert und mit Kompressor ausgeblasen. Wieder zusammengebaut und der Fehler tritt weiterhin auf. Nach ca. 500m Fahrt geht ABS-Lampe an, ABS ohne Funktion, kann aber ganz lormal bremsen (ohne ABS), Fehlercode ist nicht hinterlegt.

    Kann es vielleicht ein ABS-Sensor sein, vielleicht der Steckkontakt? Wird eigentlich ein Fehler bei defektem Sensor gespeichert?

Ähnliche Themen

  1. Meriva A Bj. 2004 Fehler 1482
    Von Oberleimer im Forum Motortechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 13:16
  2. Meriva A Meriva A - Motorkontrollleuchte (MKL, MIL) leuchtet aber kein Fehler gespeichert !?
    Von ubatuba65 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 23:38
  3. Corsa A motor wird nicht richtig warm / Heizung geht nicht
    Von Shadowtako im Forum Corsa, Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:45
  4. Astra F Lampe Handbremse geht nicht mehr aus.
    Von obi88 im Forum Astra, Kadett
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 21:28
  5. Lampe von Klima geht nicht an ...
    Von popelmon im Forum Omega, Senator, Signum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 21:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •