Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 626
Like Tree1Gefällt mir

Ich habs getan!

Original geschrieben von greenhorn @espega, bitte denk mal noch an die bestellnummer der schwarzen abdeckung, vielleicht kannst du sie hier auch posten, denke das interessiert auch noch andere geblendete gruß greenhorn ich bitte um entschuldigung.... hab ich ganz vergessen. die nummer ist 72 09 648 mein FOH sagte, die blende

  1. #106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von espega

    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.142

    Standard RE:

    Original geschrieben von greenhorn
    @espega,
    bitte denk mal noch an die bestellnummer der schwarzen abdeckung, vielleicht kannst du sie hier auch posten, denke das interessiert auch noch andere geblendete

    gruß
    greenhorn
    ich bitte um entschuldigung.... hab ich ganz vergessen.
    die nummer ist 72 09 648
    mein FOH sagte, die blende hat die bezeichnung "matt-chrom".
    das ist schon komisch. aber egal.
    mit dieser nummer wurde meine schwarze blende bestellt.
    und dazu habe ich einen sanikasten erbettelt...
    jetzt bin ich wieder zufrieden.

    gruß
    espega
    ----
    Fr. Mikl-Leitner und Hr. Kurz sind meine Helden. Danke euch!
    ----

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

  3. #107
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo alle zusammen!!

    Mein Zafira steht seit heute beim Händler!! Am Freitag hol ich mir den ab! Heute angeschaut, sieht super aus!

    First Edition, 120 Diesel PS, denke das reicht.

    Gruß jneuma

  4. #108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von espega

    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.142

    Standard bis auf ein paar kleine macken...

    so, nach 3 wochen mal ein zwischenbericht.

    im großen und ganzen bin ich mit unseren za4a sehr zufrieden.
    der motor ist leise und durchzugstark. es wackelt und klappert nichts. radio/cd, regensensor und klimaautomatik funktionieren sehr gut.
    das xenonlicht ist ausgezeichnet. blinkerschalter nach gewöhnungsphase sehr praktisch.
    an der verarbeitung innen ist insgesamt nichts zu bemängeln.

    ein paar negative sachen gibts aber schon.
    - die bekannten spiegelungen in der scheibe
    - keine einzige größere, gut erreichbare ablage in der mittelkonsole
    - gangwechsel vom 4. in den 5. erfordert kraft
    - handbremse sehr unergonomisch beim lösen
    - keine elektrische sitzverstellung erhältlich (obwohl familienauto)
    - in der nacht stören die vielen bunten lämpchen in den instrumentan
    - rechter fuß liegt immer an der miko an
    - kein spiegel in der fahrer(in)-sonnenblende

    der obere teil der miko und der handbremshebel sind für mich
    absolute fehlkonstruktionen und wohl nur damit erklärbar,
    daß die designer das letzte wort hatten.

    so, das sind meine "erfahrungen" der ersten 3 wochen.
    schreibt doch auch mal eure meinungen, bitte.

    gruß
    espega
    ----
    Fr. Mikl-Leitner und Hr. Kurz sind meine Helden. Danke euch!
    ----

  5. #109
    macfloer
    Gast

    Standard

    Hallo Zafira-B-Fahrer und solche, die es werden wollen!

    hier meine erfahrungen nach ca. 5 wochen:
    die sitze mit viel zu kurzen sitzflächen hatte ich ja schon in meinem anderen posting bemängelt.
    es gibt aber einige sachen, die im zafira a wunderbar gelöst waren und eigentlich nicht verschlimmbessert werden mussten:
    1. der handbremshebel ist wirklich nicht sehr ergonomisch und verdeckt beim lösen einen eventuellen ablageplatz.
    2. es gibt praktisch keine getränkehalter für fahrer und beifahrer. im zafira a gab es vor der mittelkonsole hinter dem schalthebel zwei praktische vertiefungen für becher oder tassen.
    3. überhaupt der schalthebel: die neue position ist mitnichten praktischer oder besser zu erreichen beim schalten. die klobige hebelkonsole ist auch nicht besonders schön, braucht auf jeden fall viel platz, den man wie beim vectra b vielleicht als platz für getränkehalter hätte nutzen können.
    4. das panoramadach ist zwar nett, aber bringt nicht wirklich was. als fahrer schaut man immer nur gegen die dachablagen. ein ganz normales schiebedach gibt es ja leider nicht.
    5. die spiegelungen in der frontscheibe

    ansonsten: der motor ist klasse.

    Grüße
    macfloer

  6. #110
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    hi, also nach 2 wochen und knapp 600 km mal meine erfahrungen. (ich denke bei der interpretation dieser erfahrungen kommt es auch stark darauf an was man bisher gefahren hat. bei mir war das ein ford mondeo bj 97 mit 115ps).

    positiv:
    -sehr gute straßenlage
    -xenon - kurvenlicht
    -stärke und laufkultur des motors (150ps diesel- war aber auch nicht anders zu erwarten )
    -geräuschkulisse innen
    -gute verarbeitung
    -funktion automatisches licht & regensenor
    -blinkschalter (wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat)
    -indirekte cockpitbeleuchtung

    negativ
    -zu dicke a-säule die sehr viel sicht nimmt
    -reflektionen von mittelkonsole
    -fehlende ablagemöglichekeit im bereich des amaturenbrettes
    -anfahrschwäche des motors

    ansonsten finde ich den verbrauch bei etwas flotterer fahrweise zu hoch, bzw. hätte etwas weniger erwartet. allerdings kann sich das ja noch geben, daher nicht als negativpunkt dabei.
    die sitze finde ich gar nicht so schlecht, aber wie gesagt, das liegt auch daran was man seither gewohnt war.
    zur handbremse:
    ist wohl schon mehr ein marketing-gäg. gibt ein bischen ein flugzeugfeeling und erstaunte fragen von leuten die das auto das erste mal sehen. aber als kritikpunkt kann ich sie nicht bezeichnen, ich komme gut damit zurecht.

    insgesamt bin ich aber sehr begeistert von dem wagen (hatte ja keine probefahrt gemacht) und kann ihn nur empfehlen.

    gruß
    greenhorn

  7. #111
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen Zafira abgeholt.

    First Edition, 120 PS Diesel, silber, Alu, BC, Klimaautomatik, LLR, dunkle Scheiben,
    NS, Sicherheitsnetz, Mittelarmlehne usw.

    Erster Eindruck nach einigen Fahrten:

    der Motor reicht mir in allen Belangen, leise und spritzig. Verbrauchtendenz wird wohl unter 7 L kommen.

    Was stört mich:

    zu wenig Ablagefächer, keinen richtigen Getränkehalter

    die Spiegelung ist da, aber wenn ich bewusst nicht darauf achte, ist sie für mich weg.

    Ansonsten muss ich sagen, dass der Zafira eine wirklich gute Verarbeitung hat!!

    Opel hatte zum 01.09. eine Preiserhöhung und da hab ich mir mal den jetzigen Preis durchgerechnet. Fakt ist: durch First Edition und der Preiserhöhung ist der Wagen jetzt gut 900 Euro teurer!!!

    Mir gefällt er, und bin happy!!!!(r)

    Gruß jneuma8-)

  8. #112
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Gummersbach; Köln
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Also, dass euch die Position des Schalthebels net gefällt wundert mich jetzt. Gerade im Vergleich zum alten Zafira fand ich den viel besser positioniert. Und die Handbremse hab ich jetzt auch nicht großartig testen können, aber ich fand, dass der Bügel viel besser in der Hand liegt und dass man viel mehr Kraft auf das Teil bringen kann, als mit dem normalen Hebel. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich es hin und wieder mal bei meinem Astra hinkriege, dass ich die Handbremse so feste anziehe, dass ich sie kaum noch gelöst kriege (naja, mit zwei Händen klappt es dann doch ).

    Das mit der spiegelnden Mittelkonsole scheint ja wirklich nicht gerade das allerbeste zu sein. Hat schon mal jemand Matt-Lack probiert :-)

  9. #113
    Hadema
    Gast

    Standard

    Habe mich gerade neu angemeldet. Stamme aus Baden-Württemberg, Raum Stuttgart und werde zukünftig Zafira fahren.

    Seit Wochen lese ich schon hier mit.
    Grund: Ich habe mir einen Zafira Sport 1,9 - 6-Gang-Automatic - 150 PS bestellt.

    Seit 3 Jahren fahre ich einen Ford Mondeo TDCi mit 130 PS und war auch sehr
    zufrieden. Nun ist nach 120.000 km für mich ein neues Auto fällig. Dasselbe
    Modell wollte ich nicht nochmal (man liebt die Abwechslung) und habe mich somit für den neuen Zafira entschieden.
    Als ich den Neuen gesehen habe, war es Liebe auf den 1. Blick.

    Anfang Oktober hätte er kommen sollen....
    Es kam aber nur eine Nachricht vom FOH.

    Angeblich gibt es Probleme bei meinem zukünftigen Fahrzeug mit der
    Bordelektronik und Navigation und somit verzögert sich die Auslieferung um 14 Tage.;( ;( ;(

    Bin gespannt wie´s weitergeht - werde berichten.

    Aber besser der Neue macht auf dem Fliessband 1. Probleme als bei mir wärend
    der Einfahrphase.

    War das jetzt zynisch.:-)

  10. #114
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Greenhorn,

    Verbrauch: 7,6 l - ich habe nach 720 km getankt.
    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass mit mir jetzt, nachdem ich die 1000 km überschritten habe, ab und zu mal die Pferde durchgehen und ich das nächste Mal etwas eher an die Zapfsäule muss.
    Leider ist die Tankanzeige ziemlich ungenau; man sollte sich nicht von den gefahrenen km bei einem dreiviertel vollen Tank täuschen lassen (sonst käme man ja über 1000 km).
    Insgesamt hatte ich mir bei 150 PS unten heraus ein klein wenig mehr Spritzigkeit erwartet. Heute morgen hatte ich auf der A42 doch glatt Probleme, einem VW-Bully (oder wie heißen die jetzt?)locker davonzuziehen.
    Der Wagen hatte die Aufschrift "Schwimmbäder" und machte nicht den Eindruck, als wenn er irgendeiner Tuningfirma entlaufen wäre. Hat mich doch nachdenklich gemacht.
    Ansonsten fühle ich mich ziemlich wohl in meinem Wagen und muss sagen, dass er eine deutliche Weiterentwicklungs des ersten Zafiras ist.

  11. #115
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Legomeister,

    Danke für Deine Infos, das bestätigt genau auch meine Erfahrungen. Die Tankanzeige ist durch die angezeigte Reichweitenangabe in Kilometer aus dem Bordcomputer für mich eigentlich uninteressant, von daher nicht so schlimm wenn's nicht genau passt.
    Die Anfahrschwäche seh ich da schon mehr als störend. Gerade wenn man mal kurz aus einer Ausfahrt rausfahren will, hat man doch sehr zu tun überhaupt mal richtig zu beschleunigen. Es soll jetzt nicht heißen dass es echte Schwierigkeiten macht, aber gemessen an der Motorisierung würde man deutlich mehr erwarten. Sobald der Turbo dann einsetzt ist die Sache dann aber schnell wieder vergessen.
    Aber ansonsten "rockt" der Motor

    Gruß
    Greenhorn

  12. #116
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    91

    Standard

    Jau+()+

  13. #117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von falke9176

    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    863

    Standard Ich/Wir habens auch getan...;-)

    Guten Nabend!

    Ja auch ich bin neu hier und mir ist dieser Threat hier gleich aufgefallen. Auch wir haben's getan, also meine Frau und meiner einer.

    Es fing eigentlich alles ganz gelassen an:

    Kurz nachdem der neue Zafira offiziell beim Händler stand, sind wird mehr oder weniger bei einer Einkaufstour an einem solchen vorbeigefahren und haben uns den Zafira angeguckt. Man könnte meinen es war Liebe auf dem ersten Blick. Für uns beide irgendwie. Nach mehreren Diskussionen mit meiner Frau und diversen Online-Konfigurationen, sind wir die Opelhändler abgeklappert um verschiedene Meinungen/Erfahrungen was die Ausstattung angeht einzuholen.
    Nachdem wir das geklärt hatten, sind wir sehr viele verschiedene Modelle/Ausstattungsvarianten Probegefahren. (Bei keinem ist mir die Spiegelung so wirklich aufgefallen - bzw. habe ich wohl eher nicht drauf geachtet)
    Das Panoramadach ist für uns sofort ausser betracht gekommen! Grund -> Man kann es nicht öffnen! Habe jetzt auch ein Glas-Hub-Schiebedach und das ist bei bestimmten Wetterlagen echt super! Schade das es das nicht gibt.
    Auf dieser Basis haben wir Edition, Sport & Cosmo gegen gerechnet - sind dann beim Sport stehen geblieben.
    Ein Benziner ist es geworden, weil Diesel für uns zu teuer (Unterhalt). Ein 2,2l weil mein Frauchen Automatik haben wollte. Okay, dafür habe ich mir das CD70 Navi + Farbdisplay gegönnt ....
    Und auch unser wird Ultrablau. Allerdings ohne die silberne Dachreling. Dafür war ich schon wieder zu geizig.

    Einen kleinen Fehler haben wir leider gemacht -> zu lange mit der Bestellung gewartet. Seit August reden wir, 1. Sep wurde Opel teuerer und Ende Sep bestellten wir. Naja pech gehabt, somit wird er Ende November wohl erst da sein.

    Was ich sehr schade finde ist, das man bei der Stoffauswahl der Sitze keine anderen Farbe nehmen kann.

    Hier nochmal unser Zukünftiger:

    - Zafira 2,2direct Sport Autom.
    - Ultrablau
    - getönnte Scheiben hinten
    - Solar Relect Windschutzscheibe
    - CD70 Navi + Color-Display +()+
    - Bordcomputer
    - Fensterheber hinten
    - Parkpilot
    - Sitz-Komfort 2
    - Sichtpaket
    - Mittelarmlehne
    - Quickheat
    - Sicherheitsnetz für Gepäckraum
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung
    - Klimaautomatik

    mehr fällt mir nicht ein. Achja, Listenpreis 32.375,- Euro - HAMMER!
    Aber: Mein Alter bringt noch 7.000,- und zu guter letzt habe ich Zugriff auf Lieferabkommen -> 17%
    Somit ist das noch alles erträglich.

    PS: Man glaubt garnicht, wie die Überführungskosten alleine innerhalb Berlins schwanken! Zwischen 400 und 600 Euro!

    Grüße aus Berlin

    Sven
    Grüße aus Berlin

    Sven

    05.1997-08.2001:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Seat Ibiza GLX 1,5; 66 kW / 90 PS
    08.2001-10.2005:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Seat [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] 1M "Signo" 1,6 16V; 77 kW / 105 PS
    12.2005-12.2008:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Opel [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] B "Sport" 2,2direct; 110 kW / 150 PS

  14. #118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von espega

    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.142

    Standard keine xenon?

    @ sven:

    hast du keine xenons genommen?
    das war unser wichtigstes extra. und ich habe es nicht bereut.
    das kurvenlicht ist einfach das beste, was ich je in ein auto reingekauft habe.

    ansonsten: viel spass beim warten...

    achja, bei der klimaautomatik ist mir noch was aufgefallen:
    zum abkühlen kommt kalte luft auch aus den fußraum-ausströmern.
    das ist nicht gut. kalte luft sollte nur oben rauskommen (zumindest anfangs).
    schade, daß man da nicht an die software ran kommt.

    gruß
    espega
    ----
    Fr. Mikl-Leitner und Hr. Kurz sind meine Helden. Danke euch!
    ----

  15. #119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von falke9176

    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    863

    Standard

    @espega:
    Frag mal meine Frau LOL Das war denn doch wieder zu teuer und für nur Stadtfahrten.....
    da brauch man sowas nicht

    Mit der kalten Luft in den Fußraum - War der Meinung, das es dann ein Rädchen gibt, wo man das einstellen kann. Fußraum, Mittelkonsole, Fenster....

    Grüße aus Berlin

    Sven
    Grüße aus Berlin

    Sven

    05.1997-08.2001:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Seat Ibiza GLX 1,5; 66 kW / 90 PS
    08.2001-10.2005:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Seat [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] 1M "Signo" 1,6 16V; 77 kW / 105 PS
    12.2005-12.2008:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Opel [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] B "Sport" 2,2direct; 110 kW / 150 PS

  16. #120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von espega

    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.142

    Standard RE:

    Original geschrieben von falke9176
    Mit der kalten Luft in den Fußraum - War der Meinung, das es dann ein Rädchen gibt, wo man das einstellen kann. Fußraum, Mittelkonsole, Fenster....

    Grüße aus Berlin

    Sven
    hi,

    neinneinnein
    dafür habe ich ja die automatik, daß ich da eben nichts drehen muß.
    ich kannte das von meinem mercedes. die temperatur war auf 21° eingestellt,
    und ich hatte all die jahre nie das bedürfnis, irgendwas zu verstellen.
    das müssen die konstrukteure schon vorher in die software reinschreiben.
    aber gut, man kann damit leben.

    gruß
    espega
    ----
    Fr. Mikl-Leitner und Hr. Kurz sind meine Helden. Danke euch!
    ----

 

 

Ähnliche Themen

  1. Ich hab's getan...Meriva OPC
    Von Giotto im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:24
  2. ich hab`s getan !
    Von Thora68 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 17:45
  3. Ich habe es getan...
    Von Madam.T im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 11:26
  4. Ich hab´s auch getan - Zafira B geschrottet
    Von TMA im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:56
  5. Auch ich habe es getan
    Von orti im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:44