Willkommen im Opel Forum - www.Opel-Voting.de.
Seite 9 von 42 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 626
Like Tree1Gefällt mir

Ich habs getan!

Das ist aber bei der Climatronic von meinem Seat jetzt auch so. Wenn das Geblässe etwas stärker ist, dann muß ich auch von "Auto" auf Manuell umstellen, da sonst mir alles ins Gesicht geblassen wird... Aber im großen und ganzen klappt das mit der Automatik. Grüße aus Berlin Sven

  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von falke9176

    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    863

    Standard

    Das ist aber bei der Climatronic von meinem Seat jetzt auch so. Wenn das Geblässe etwas stärker ist, dann muß ich auch von "Auto" auf Manuell umstellen, da sonst mir alles ins Gesicht geblassen wird... Aber im großen und ganzen klappt das mit der Automatik.

    Grüße aus Berlin

    Sven
    Grüße aus Berlin

    Sven

    05.1997-08.2001:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Seat Ibiza GLX 1,5; 66 kW / 90 PS
    08.2001-10.2005:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Seat [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] 1M "Signo" 1,6 16V; 77 kW / 105 PS
    12.2005-12.2008:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Opel [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] B "Sport" 2,2direct; 110 kW / 150 PS

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Registriert seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many
     

  3. #122
    Marki
    Gast

    Standard Abend zusammen!!

    Hatte mal vor ein paar wochen geschrieben das ich meinen zafira bestellt habe in ultrablau,man sagte mir 8 wochen lieferzeit!!ist aber schon seit eine rwoche beim händler ,und hoffe bekomm ihn diese woche noch.freu mich schon total darauf ,hab den edition mit 105 ps nur als extra das dachreling,mp3 player man kann ja leider nivcht mehr geld ausgebn als man hat.denk aber werd trotzdem mein spass haben:-)

    immer gute fahrt und noch nen schönen abend

  4. #123
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von espega

    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.142

    Standard RE: Abend zusammen!!

    Original geschrieben von Marki
    man kann ja leider nivcht mehr geld ausgebn als man hat
    tja, da gehörst du, wie ich auch, einer kleinen minderheit an.
    ich denke, die allerwenigsten autos, die rumfahren, sind bezahlt.
    die meisten werden finanziert oder geleast.

    wenn ich das durchrechne, dann hätte mein za4a fast 3000.- euro mehr gekostet,
    wenn ich ihn finanziert hätte. nein, danke.
    dann lieber 500.- euro weniger zinsertrag.

    gruß
    espega
    ----
    Fr. Mikl-Leitner und Hr. Kurz sind meine Helden. Danke euch!
    ----

  5. #124
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie bereits geschrieben, habe ich einen Zafira 1.9 Diesel mit 120 PS.
    Wollte nur mitteilen, dass der Verbrauch nach der ersten Tankfüllung, bei sehr sparsamer Fahrweise bei genau 7,0 l liegt. Indes zeigte der BC 6,0 l an. Geht der BC bei euch auch so ungenau.

    Ist es zu erwarten, dass der Verbrauch mit zunehmenden Kilometern noch weniger wird?

    gruß jneuma

  6. #125
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo, also jetzt kann ich auch mal Angaben zum Verbrauch machen:
    Motor: 150 PS Diesel
    Verbrauch lt. BC: 7,5 Liter
    Verbrauch echt: 7,9 Liter

    Dabei bin ich aber gemäßigt gefahren (ist ja noch Einfahrphase). Finde das schon etwas viel, wenn ich da etwas mehr aufs Gas gehe bin ich bestimmt bei 8,5 - 9,0 Liter.
    Andererseits habe ich aber auch gehört das die Dieselmotoren nach einigen tausend Kilometern deutlich an Verbrauch nachlassen. Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

    Der Unterschied von echt Verbrauch zum BC ist für mich akzeptabel. Tendenziell scheint aber der BC immer zu wenig anzuzeigen (wahrscheinlich um die Käufer bei einer Probefahrt nicht zu schockieren :-) )

    @jneuma:
    läßt Du eigentlich nach 1500 km einen Ölwechsel machen?

    Gruß
    Greenhorn

  7. #126
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von falke9176

    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Blankenfelde-Mahlow
    Beiträge
    863

    Standard RE: Verbrauch

    Original geschrieben von greenhorn
    Andererseits habe ich aber auch gehört das die Dieselmotoren nach einigen tausend Kilometern deutlich an Verbrauch nachlassen. Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
    Erfahrung habe ich keine mit Diesel. Aber ich bin mal 1 Tag lang den Diesel Probe gefahren. Und hatte laut BC 10 Liter Verbrauch!! Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, hat er mir das auch geantwortet. Die ersten paar hundert oder tausend Kilometer verbraucht er recht viel, wird aber dann sparsamer. Der Wagen hatte gerade mal 1200 km auf'm Tacho. Habe mich nämlich tierisch erschrocken, wie ein Diesel weniger Reichweite haben kann, als ein Benziner.
    Grüße aus Berlin

    Sven

    05.1997-08.2001:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Seat Ibiza GLX 1,5; 66 kW / 90 PS
    08.2001-10.2005:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Seat [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] 1M "Signo" 1,6 16V; 77 kW / 105 PS
    12.2005-12.2008:[Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]Opel [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ] B "Sport" 2,2direct; 110 kW / 150 PS

  8. #127
    macfloer
    Gast

    Standard Vebrauch Zafira 1,9 CDTI 150 PS

    Hallo Leute!

    Zum Verbrauch nach ca. 4.000 km gemischtem Fahrbetrieb, Stadtverkehr und forcierter Autobahnfahrt zwischen 150 und 170 km/h: Der Verbrauch pendelt so um 6,9 bis 7,1 Liter. Da kann man eigentlich nicht meckern. Ich glaube, da ist auch noch was drin.

    Grüße
    macfloer

  9. #128
    Realo
    Gast

    Standard Verbrauch..........

    .....man Jungs, stellt Euch nicht so an, bei meinem Zafira (A) OPC laufen locker um die 16 - 18 Liter
    Super Plus durch den Einspritzer. :-)
    Wenn ich "cool cruise" , bei Vollast sind es auch schon mal 26 Liter :-)
    Schnitt liegt bei 14 Litern Super Plus.
    Dabei fahre ich über 30.000 km im Jahr.

    Spass muss sein !!

    Viel Freude weiterhin mit Euren neuen Zaffis !!!! +()+

    Gruss
    Realo





  10. #129
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von espega

    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.142

    Standard RE: Verbrauch..........

    Original geschrieben von Realo
    Spass muss sein !!
    hi realo,
    hier muß schon ein großer smiley ran.

    gruß nach bochum
    espega

    -> du wolltest doch mal ein paar bilder schicken??
    ----
    Fr. Mikl-Leitner und Hr. Kurz sind meine Helden. Danke euch!
    ----

  11. #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Gummersbach; Köln
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Realo scheint sich noch in der Einfahrphase zu befinden, denn irgendwie hat kaum jemand den gleichen Durchschnittsverbrauch zu verzeichnen. Bei uns liegt er immer so um die 10 Liter... naja, wenns mal was flotter vorwärts geht auch 11 Liter #*# Irgendwie scheint sich der Wagen jetzt eingefahren zu haben - der OPC Zafi wird mir von Monat zu Monat immer sympatischer.

  12. #131
    Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo!

    Greenhorn:

    Nein, ich mach erst nach 30000 Km einen Ölwechsel, genau so wie es Opel vorschreibt.

    Indes ist der Verbrauch nach der 2. Tankfüllung bereits bei 6,4 Liter. Und ich denke, dass da noch was geht.

    gruß jneuma

  13. #132
    Realo
    Gast

    Standard *LOL* @espega & mein lieber @Ephirnion......

    .......ich war 2 Wochen in Dänemark, 80 km/h Landstrasse, 130 km/h Autobahn (max.),
    links neben mir mein über alles geliebtes Eheweib und ich bin tatsächlich (zum ersten Mal) mit einer Tankfüllung 537 km weit gekommen. :-)

    Männer das ist doch krank - 130 km/h auf einer super gut ausgebauten, freien Autobahn !!?

    Auf dem Rückweg (gestern) hat sich das aber wieder relativiert :-) ab Flensburg war die Bahn frei
    und "push the hammer down" war angesagt. 211 km, Tankanzeige steht auf Reserve.
    (Stop und die letzten Kronen ausgegeben an einer dänischen Q8 Tankstelle.)
    Wenn meine Frau nicht noch diesen Zwischenstop in Varde angeordnet hätte um einen
    "French Hotdog" zu essen wäre ich in 3:00h zuhause gewesen :-) trotz 130 km/h auf dänischen Autobahnen!
    Ich bin ja gut erholt !
    Morgen früh geht es wieder nach Bochum (allein), mal sehen ob ich den alten Rekord über die 381 km
    von 2:33h knacken kann ?

    @espega : Fotos meiner schlichten Kiste und auch ein paar vom Tigra und dem letzten
    Opeltreffen in Bochum ( mit Werkstor) findet Du über den Link in meinem Sign.
    Das ist die hervorragende Website von @zafira-opc.de die ich absolut super finde und deswegen
    auch promote ! Wenn Du ein paar schöne Fotos von Deinem neuen Zafira hast, kannst Du
    mit @zafira-OPC.de (Martin) Kontakt aufnehmen und sie Ihm schicken.
    Die Fotos von meinem Balkon aufs Opelwerk 1 in Bochum sind leider nix geworden,
    da erstens das Wetter im August ziemlich mies war und zweitens im Augenblick
    viele belaubte Bäume den Blick versperren.

    Liebe Grüsse
    Realo












  14. #133
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von espega

    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    *******
    Beiträge
    1.142

    Standard

    @ realo:

    guten morgen erstmal
    also, die bilder von deinem fahrzeug kenne ich ja schon länger,
    da ich schon bei meinem allerersten besuch dieser seite hier auf martins seite aufmerksam wurde.
    und bilder von meinem auto traue ich mich garnicht zu schicken.
    diese plastik-radkappen sehen wirklich nicht sonderlich gut aus
    und verschandeln das ganze auto.
    und auf die bilder von deinem balkon aus bin ich trotzdem gespannt.
    wenn ich bochum höre, denke ich an ruhrgebiet, rauchende kamine, neblige luft usw....
    siehts bei euch wirklich so aus?

    sonntäglicher gruß
    espega
    ----
    Fr. Mikl-Leitner und Hr. Kurz sind meine Helden. Danke euch!
    ----

  15. #134
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    61

    Standard RE: Vebrauch Zafira 1,9 CDTI 150 PS

    Original geschrieben von macfloer

    Hallo Leute!

    Zum Verbrauch nach ca. 4.000 km gemischtem Fahrbetrieb, Stadtverkehr und forcierter Autobahnfahrt zwischen 150 und 170 km/h: Der Verbrauch pendelt so um 6,9 bis 7,1 Liter. Da kann man eigentlich nicht meckern. Ich glaube, da ist auch noch was drin.

    Grüße
    macfloer
    Servus! Ich habe Gestern mein Zafira 1.9cdti mit 150 Ps bestellt!
    Jetzt hätte ich mal die Frage was für ein V-Max der erreicht????

  16. #135
    macfloer
    Gast

    Standard

    Hallo Mccoy (the Real)

    Vmax habe ich noch nicht ausprobiert. Aber 180 km/h läuft er leichtfüßig, also ich denke die angegegebenen 205 würde er wohl schaffen.
    Grüße
    macfloer

 

 

Ähnliche Themen

  1. Ich hab's getan...Meriva OPC
    Von Giotto im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:24
  2. ich hab`s getan !
    Von Thora68 im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 17:45
  3. Ich habe es getan...
    Von Madam.T im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 11:26
  4. Ich hab´s auch getan - Zafira B geschrottet
    Von TMA im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:56
  5. Auch ich habe es getan
    Von orti im Forum Zafira, Meriva, Agila & Sintra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 20:44