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Motor geht während der Fahrt aus

Hallo, mach grad die ausbildung zum Astra F Schiebemeister, weil mir immer an ungünstigen Stellen während der Fahrt der Motor ausgeht. Hab überall Muskelkater und einmal musste sogar die Polizei beim schieben helfen. Mit dem noch vorhandenen Schub während des Rollens wieder anruckeln geht nicht, Zündversuche danach im Stehen sind

  1. #1
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    Standard Motor geht während der Fahrt aus

    Hallo,

    mach grad die ausbildung zum Astra F Schiebemeister, weil mir immer an ungünstigen Stellen während der Fahrt der Motor ausgeht. Hab überall Muskelkater und einmal musste sogar die Polizei beim schieben helfen.

    Mit dem noch vorhandenen Schub während des Rollens wieder anruckeln geht nicht, Zündversuche danach im Stehen sind lange Zeit erfolglos.
    Erst nach längerer zeit lässt er sich wieder Starten.

    Das abschalten während der fahrt ist auch parallel neben dem dann natürlich ausbleibenden Schub durch die gleich aufleuchtenden Zündkontrollleuchten (wie wenn man die Zündung einschlaltet) erkennbar.

    Im Fehlerspeicher ist nix abgelegt.

    Weiss jemand was das sein kann, denn sonst läuft der Motor wie eine 1

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  3. #2
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    Eventuell DrucKhalteventil

  4. #3
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    Avatar von Siegi

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    ZitatZitat von kallesilva
    Eventuell DrucKhalteventil
    Was soll den das sein?Kann man das essen?
    @amro
    Kannst du uns vielleicht auch mal was über deinen Motor und dein Baujahr sagen? sorry aber so kann man mit deiner Beschreibung wenig anfangen. Sollte eigentlich generell geschrieben werden. Nur mal so zur anmerkung.

  5. #4
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    Avatar von Opelpower

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    'n Arbeitskollege von mir hatte das exakt gleiche Problem - is allerdings auch n SEAT

    Naja egal - jedenfalls hat man bei ihm die Zündspule getauscht... ich weiß nicht, ob das weiterhilft - aber evtl. is da was faul.

    Gruß,

    OP.

  6. #5
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    Pfeil

    Brennstoffdruckhalteventil hält den Brennstoffdruck bei ca.3,5 bar wenn dieses nicht mehr korrekt arbeitet geht der Motor aus (Druck zu niedríg) und es dauert eine kleine weile zum Neustart ca.1 min. irgandwann ist es ganz hin und dann gehts nichts mehr mach sich bemerkbar dadurch das die Motoraussetzer immer häufiger vorkommen.

  7. #6
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    Ähm, ein was Bitte?!
    Hab ja jetzt schon einige schräge dinge in meinem Motor gefunden (isn c14nz) aber ein Brennstoffdruckhalteventil is mir noch nich unter gekommen! Oder meinst du den Leerlaufsteller?! (hätte zwar keinen Sinn ihn so zu nennen, aber gut...)
    Hab ansonsten ziemlich das gleiche Problem mit meinem Motor (wie gesagt C14NZ Bj. 92)
    Er geht auch einfach ma nach Lust und Laune aus ohne Vorankündigung(zumindest wenn er steht! Beim fahren nimmt er erst kein Gas an und geht dann einfach aus, bzw. säuft vermutlich ab weil ich meißtens aufm Gas bleib) Das Problem is auchmeißtens dann wenn er langsam warm wird aber auch nich immer!
    Hab schon überlegt ob es was mit den Temperaturfühlern zu tun hat... Der direkt im Block rechts, hinter der Zahnriemenverkleidung (falls jemand weiß wofür der genau is, wäre sehr dankbar für ne belehrung!!) hat n defektes Kabel! Denk ja nich dass es das is... aber man weiß ja nie!
    Bevor jemand fragt...
    Hatte das Prob letztes Jahr schon und dann ma an Filtern alles getauscht, alle Dichtungen neu gemacht, neues Thermostat rein, neuen Zündverteiler, neuen Finger, neue Kerzen, alle Massepunkte sauber gemacht, neuen Thermoschalter (der direkt im Kühler, der den Van steuert) neue Lichtmaschine, neue Riemen... nimmt kein Ende! Eigentlich hat er alles neu und is mittlerweile in nem Top Zustand, aber irgenwo is der Wurm drinne!

    Wär schön wenn noch jemand ne Idee hätte!

    Greez und schon mal danke!

  8. #7
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    Versuch mal im Endtopf mit einen langen Schraubenzieher oder was ähnlichen zu fühlen ob der noch frei ist (ich schätze das der Dicht ist)vielleicht ist der Dicht ansonsten bleibt noch das Steuergerät.

    Das Druckhalte ventil beim C14NZ ist neben den Leerlaufregler(Leerlaufstellmotor an der Multec Einspritzanlage) Membrane mit Feder
    Geändert von kallesilva (19.04.2006 um 22:47 Uhr)

  9. #8
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    Glaube kaum dass es daran liegt! Dann würde er vermutlich konstant leistung abbauen oder einfach nich mehr ziehen (wie bei dir) aber nimmt ja einfach kein Gas mehr an und riecht auch nach Benzin!!!!!! auch wenn er ma nich muckt! Hoffe nich dass es das STeuergerät ist, bzw. denke ich auch nich, warum riecht wer dann nach Benzin?!
    Muss ma nach der Pumpe und den Schläuchen schaun, vielleicht find ich ja was, aber falls doch noch jemand ne Idee hat.....
    Thx schon ma!
    Greez Catrin und genießt alle schön den Sonnenschein!

  10. #9
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    wenn er nach Benzin richt kann auch die Einspritzdüse hin sein,nachtropfen.Am besten austauschen Mail mal ich glaube das noch eine in der Garage liegt .Auch schon mal Benzinfilter gewechselt ??
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  11. #10
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    Avatar von Siegi

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    ZitatZitat von Phönix
    Ähm, ein was Bitte?!
    Hab ja jetzt schon einige schräge dinge in meinem Motor gefunden (isn c14nz) aber ein Brennstoffdruckhalteventil is mir noch nich unter gekommen! Oder meinst du den Leerlaufsteller?! (hätte zwar keinen Sinn ihn so zu nennen, aber gut...)
    Hab ansonsten ziemlich das gleiche Problem mit meinem Motor (wie gesagt C14NZ Bj. 92)
    Er geht auch einfach ma nach Lust und Laune aus ohne Vorankündigung(zumindest wenn er steht! Beim fahren nimmt er erst kein Gas an und geht dann einfach aus, bzw. säuft vermutlich ab weil ich meißtens aufm Gas bleib) Das Problem is auchmeißtens dann wenn er langsam warm wird aber auch nich immer!
    Hab schon überlegt ob es was mit den Temperaturfühlern zu tun hat... Der direkt im Block rechts, hinter der Zahnriemenverkleidung (falls jemand weiß wofür der genau is, wäre sehr dankbar für ne belehrung!!) hat n defektes Kabel! Denk ja nich dass es das is... aber man weiß ja nie!
    Bevor jemand fragt...
    Hatte das Prob letztes Jahr schon und dann ma an Filtern alles getauscht, alle Dichtungen neu gemacht, neues Thermostat rein, neuen Zündverteiler, neuen Finger, neue Kerzen, alle Massepunkte sauber gemacht, neuen Thermoschalter (der direkt im Kühler, der den Van steuert) neue Lichtmaschine, neue Riemen... nimmt kein Ende! Eigentlich hat er alles neu und is mittlerweile in nem Top Zustand, aber irgenwo is der Wurm drinne!

    Wär schön wenn noch jemand ne Idee hätte!

    Greez und schon mal danke!
    Hallo

    Springt er denn dann wieder an? Den Temperaturfühler den du wahrscheinlich meinst ist fürs Instrument.

    @ Kallesilva das was du als Brennstoffdruckhalteventil oder so ähnlich bezeichnest kenn ich nur unter Benzindruckregler.

  12. #11
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    Naja... anspringen tut er dann schon wieder, aber er braucht ne Weile! (ich glaub mittlerweile verflucht mich deswegen jeder der mit mir auf der Strasse ist! ) Dauert meißtens so ca. ne halbe min bis Min. dann geht es wieder! Benzinfilter hatte ich auch schon mitgetauscht! Nach dem Ventil hatte ich heut Mittag schon geschaut (mit dem Erfolg dass mein Auto mich beim ausgehen angespuckt hat! )
    Hatte überlegt ob es vielleicht am Hallgeber liegt oder vielleicht doch am Steuergerät?!!
    Bekomm morgen wahrscheinlich eins, allerdings von nem 1,4er Kadett, passt das überhaut? Sollte ja eigentlich schon...
    Hoffe dass meine Never Ending Story dann doch ma ein Ende findet!

    Greez Catrin

  13. #12
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    Tausch mal das Relais der Benzinpumpe. Bei unserem Kadett GSI war es ganz genauso, während der Fahrt einfach ausgegangen und nach ner halben Minute gings wieder einwandfrei. Neues Relais reingebaut und seitdem läuft die Kiste.

  14. #13
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    Hallo,
    ich habe ganz genau das gleiche Problem und wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert.

    ZitatZitat von amro
    Hallo,

    mach grad die ausbildung zum Astra F Schiebemeister, weil mir immer an ungünstigen Stellen während der Fahrt der Motor ausgeht. Hab überall Muskelkater und einmal musste sogar die Polizei beim schieben helfen.

    Mit dem noch vorhandenen Schub während des Rollens wieder anruckeln geht nicht, Zündversuche danach im Stehen sind lange Zeit erfolglos.
    Erst nach längerer zeit lässt er sich wieder Starten.

    Das abschalten während der fahrt ist auch parallel neben dem dann natürlich ausbleibenden Schub durch die gleich aufleuchtenden Zündkontrollleuchten (wie wenn man die Zündung einschlaltet) erkennbar.

    Im Fehlerspeicher ist nix abgelegt.

    Weiss jemand was das sein kann, denn sonst läuft der Motor wie eine 1

  15. #14
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    Freunde, hab den Fehler gefunden, bei mir war der Zündverteiler defekt!
    Hab bei ebay so ein gebrauchtes Teil für 20 euro ersteigert und selbst eingebaut, ist nicht kompliziert, achtet aber beim einbau auf die Reihenfolge der daran angeschlossenen Zündkabel, die müssen exakt gleich gesteckt werden.

    Bei anderen ähnlich gelagerten Fällen im Internet war oft dasZündsteuergerät defekt, was auch ähnliche Aussetzer zur Folge haben kann.

    Rate jedem aber zuerst den Fehlerspeicher auszulesen, , dafür brauch ihr nur eine Büroklammer und eine anleitung aus dem Internet ist ganz einfach.
    wenn dort im Fehlerspeicher was drin steht ist die Ursache wohl was anderes als oben beschrieben, das kann x verschiedene Varianten geben
    hier ein paar beispiele
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    fehlerspeicher auslesen:
    [Nur registrierte Benutzer können Links sehen. ]

    PS für spezialisten: später hat sich bei mir noch der Fehler Nr 85 im Fehlerspeicher gespeichert (=Probleme mit der Wegfahrsperre (hab den 1,4l Motor, der auch im corsa verbaut wird, deswegen gilt der Corsa Fehlerspeicher))
    Erstaunlicherweise hat sich nach einbau des neuen (gebrauchten)Zündverteilers dieses Problem in Luft aufgelöst
    Geändert von amro (08.05.2006 um 13:51 Uhr)

  16. #15
    x-dream
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    je nach motortyp sollte man doch schon noch den zündzeitpunkt einstellen . . . . .


    das hat man dir sicher verschwiegen

 

 
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