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knacken beim Öffnen der Fahrertür

Wie jetzt? Die kleinen Bleche kosten St.ca.2€...x4 = 8€.. Da übertreibt es aber jemand mit der Sparsamkeit, oder? Und ja, du kannst auch 3mm Blech nehmen....

  1. #16
    Der Omega-Mann
    Avatar von kurtberlin

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    Wie jetzt?
    Die kleinen Bleche kosten St.ca.2€...x4 = 8€..

    Da übertreibt es aber jemand mit der Sparsamkeit, oder?


    Und ja, du kannst auch 3mm Blech nehmen....
    Gruß aus Berlin Kurt

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  3. #17
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    ZitatZitat von kurtberlin Beitrag anzeigen
    Wie jetzt?
    Die kleinen Bleche kosten St.ca.2€...x4 = 8€..

    Da übertreibt es aber jemand mit der Sparsamkeit, oder?


    Und ja, du kannst auch 3mm Blech nehmen....
    und wie lang sollten die Schrauben dann sein ?

  4. #18
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    Standard passt auch am vectra b?

    servus, wir haben das problem am vectra b, fahrertür. wenn ich mir die bleche anfertige, die hier so toll beschrieben und bemaßt sind, kann ich die am vectra verwenden? evtl. leicht abändern?

    danke und gruß

  5. #19
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    Ich habe gestern verzweifelt versucht Axells Bleche einzubauen, leider ohne Erfolg
    Das Problem fing schon damit an, dass beim Einbau das grosse Blech ständig verrutschte
    und wenn ichs dann nach müüüüühseliger fummelei mal endlich mit samt Vorrichtung in Position
    hatte bekam ich die kleinen Bleche erst gar nicht dran..(Ein kleines Blech ist schon in der Tür verschwunden)
    KANN MIR IRGENDWER EINEN RATSCHLG GEBEN WIE ICH DAS HINBEKOMME ???????
    Besser noch eine detaillierte Einbauanleitung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß aus GE

  6. #20
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    Hallo Forum,

    bei mir ist gestern auch die Verankerung ausgerissen. Nun meine Frage: Welchen Schrauben empfiehlt ihr hier? Sie sind ja dementsprechend länger zu wählen.

    Danke Grüße

  7. #21
    Der Omega-Mann
    Avatar von kurtberlin

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    Wo ist dir was ausgerissen?
    Bitte ein wenig mehr dazu schreiben.
    Der Möglichkeiten gibt es ja viele.
    Vielleicht auch noch aussagekräftige Bilder dazu anhängen.
    Gruß aus Berlin Kurt

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  8. #22
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    Hallo Kurt,

    ach ja stimmt. das Blech, an dem die Türbremse verschraubt ist. Habe schon die teile zum Instandsetzen ohne Schweißen. Ich wollte einfasch wissen, welche Schrauben denn nun zu verwenden sind.

    Grüße

  9. #23
    Der Omega-Mann
    Avatar von kurtberlin

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    Einfach um die Materialstärke der zusätzlichen Bleche längere Schrauben verwende.
    Also plus ca.5mm.

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    Gruß aus Berlin Kurt

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  10. #24
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    Besten Dank. Ich werde morgen gleich ans Werk gehen.

    Grüße

  11. #25
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    Hallo Kurt,

    hat alles geklappt. war eine miese Fummelei. Nachdem ich alles zusammen hatte und die Türverkleidung bis auf eine Schraube montiert hatte, hat sich die Türbremse verabschiedet. Ich brauche leider eine neue.
    Kannst Du mir sagen, welche Nr. die neuere Variante hat?
    Ist ein 99er Omega, (kleines Facelift).

    Besten Dank

    Grüße

  12. #26
    Der Omega-Mann
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    Wie hat sich die Türbremse verabschiedet?
    Die geht normal nie kaputt...

    Sie besteht aber aus mehreren Teilen die man wieder zusammensetzen kann.

    Bei der Türbremse gibt es nur eine aktuelle Variante.

    90564478

    5160232
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    Gruß aus Berlin Kurt

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  13. #27
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    Besten Dank,

    es steckt etwas in dem Lager, sieht aus wie wenn etwas abgeschwert wurde, eine Art Hülse ist. Mache gleich mal ein Foto und lade es hoch

    - - - Aktualisiert - - -

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  14. #28
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    Das ist die Führungsrolle. Und deren Welle ist abgeschert. Wahrscheinlich hast Du das Ding falsch herum eingesetzt...
    Reparieren lässt sich prinzipiell natürlich alles, aber bei dem Teil lohnt sich das nicht.
    Gasspaß: Omega B Caravan 2.0 16V, LPG, 1995. Omegator: Omega A Caravan 2.0 8V, Senatorfront, 1986.

 

 
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