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Schönen guten Abend wünsche ich euch!
Wollte mal so ein kleines Update bringen.
Also meine Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und hat den Fehler von Hawk bestätigt, soweit so gut.
Meine Werkstatt hatte sich bei den Opel Werken ( angeblich ) gemneldet und diesen Fehler geschildert. Opel sendete am selben Tag , also heute, diesen Posiestonierungssensor zu meiner Werkstatt. Das Teil wurde eingebaut ... ja und was soll ich sagen ??? Der Fehler ist noch da! Das Teil ist ausgebaut und das neue eingesetzt und der Fehler ist noch da! Ich habe leider vergessen gehabt meine Werkstatt zu fragen ob die nochmal den Fehlercode ausgelesen haben. Wäre ja interessant wenn es der selbe wäre obwohl ein neuer Sensor drine ist.
Mein Auto bleibt in der Werkstatt und ich musste mir nun Urlaub nehmen bei der arbeit für morgen. Weil die sich morgen nochmal bei Opel melden und beraten wollen. Bin mal gespannt was da am ende raus kommen soll -.-
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Einlassflanschtausch GM#24431920
Bei meinem Auto wird heute der Einlassflansch getauscht, weil mein Auto diesen Monat noch zum Tüv muß. Wollte erst die gelbe Lampe irgendwie abdecken (Alufolie, Isolierband etc.), aber ich mache es lieber nicht.
Ich werde Euch berichten ob der Fehler nun weg ist, und was der Spaß gekostet hat.
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Zitat:
Lampe irgendwie abdecken (Alufolie, Isolierband etc.), aber ich mache es lieber nicht
wird wohl eh nicht gehen, da beim TÜV der Fehlerspeicher ausgelesen wird.
(es könnte ja sein, daß das MKL-Lämpchen kaputt oder abgeklemmt oder abgedeckt ist ;-)))
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Einlassflanschtausch GM#24431920
Hallo da bin ich wieder
Also der Einlassflansch wurde bei meinem Auto gewechselt. Das Teil ist ein Austauschteil es ging auch nicht in meinen Besitz über, aber ich konnte mir das defekteTeil anschauen, das Gestänge war nicht ausgenudelt, es ließ sich leichtgängig bewegen. Der Mechaniker meinte, das der Potentiometer den Fehler verursacht.
Der Potentiometer sieht immer noch Formmäßig aus wie damals bei meinen Ascona.(siehe hassel t 's Fotos Seite 3 )
Jetzt zu den Kosten alles komplett hat mir der Spaß 601,77€ gekostet.
P.S.
Abkleben der Lampe hätte in meinem Fall nichts gebracht der
TÜV hatte mein Wagen an die Diagnosebuchseangeschlossen.
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Kanalabschaltung-Positionssensor
Hallo bei mir war der Fehler auch.Die Ansaugbrücke wurde
getauscht geht.Was ich aber jetzt nach langen Untersuchungen an dem ausgebauten Teil festgestellt habe ist,
daß es womöglich garnicht an dem Sensor hängt sondern an dem Stellmotor selbst(Teilnr.0928 400 530.)denn der hat beim
anlegen von 12 V gestottert was auch erklären würde,daß die
Lineare Kennlinie falsch angezeigt wird die das Steuergerät braucht.Das erklärt auch das einlöten eines 680 Ohmwiderstandes was einer gemacht hat,denn der gleicht den
nicht korrekten Lauf des Stellmotors aus.Ich jedenfalls tippe auf den Stellmotor.(läuft nicht richtig)Ich hoffe mit diesem
Beitrag etwas zu dem Fehler beigetragen zu haben.