Opel Voting Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Opel Voting Forum
Nützliche Links
Astra, Kadett In diesen Forum alles zum beliebten Kadett oder Astra

Antwort

 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)
Alt 05.05.2010, 18:23
Skorp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Köln
Fahrzeug(e): Astra H
Beiträge: 6
Für Beiträge bedankt: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Schönen guten Abend wünsche ich euch!

Wollte mal so ein kleines Update bringen.

Also meine Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und hat den Fehler von Hawk bestätigt, soweit so gut.

Meine Werkstatt hatte sich bei den Opel Werken ( angeblich ) gemneldet und diesen Fehler geschildert. Opel sendete am selben Tag , also heute, diesen Posiestonierungssensor zu meiner Werkstatt. Das Teil wurde eingebaut ... ja und was soll ich sagen ??? Der Fehler ist noch da! Das Teil ist ausgebaut und das neue eingesetzt und der Fehler ist noch da! Ich habe leider vergessen gehabt meine Werkstatt zu fragen ob die nochmal den Fehlercode ausgelesen haben. Wäre ja interessant wenn es der selbe wäre obwohl ein neuer Sensor drine ist.

Mein Auto bleibt in der Werkstatt und ich musste mir nun Urlaub nehmen bei der arbeit für morgen. Weil die sich morgen nochmal bei Opel melden und beraten wollen. Bin mal gespannt was da am ende raus kommen soll -.-

MfG Skorp
Skorp ist offline   Mit Zitat antworten
  #61 (permalink)
Alt Today
 
BeitragWerbung

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf Opel Voting Forum
Skorp ist offline    
 
  #62 (permalink)
Alt 21.05.2010, 11:34
Struppeli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Struppeli
 
Registriert seit: 17.08.2006
Fahrzeug(e): keine Angabe
Beiträge: 13
Für Beiträge bedankt: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Frage Einlassflanschtausch GM#24431920

Bei meinem Auto wird heute der Einlassflansch getauscht, weil mein Auto diesen Monat noch zum Tüv muß. Wollte erst die gelbe Lampe irgendwie abdecken (Alufolie, Isolierband etc.), aber ich mache es lieber nicht.
Ich werde Euch berichten ob der Fehler nun weg ist, und was der Spaß gekostet hat.
Struppeli ist offline   Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)
Alt 21.05.2010, 12:34
astra-lpg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Köln
Fahrzeug(e): Astra G
Beiträge: 23
Für Beiträge bedankt: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Lampe irgendwie abdecken (Alufolie, Isolierband etc.), aber ich mache es lieber nicht
wird wohl eh nicht gehen, da beim TÜV der Fehlerspeicher ausgelesen wird.
(es könnte ja sein, daß das MKL-Lämpchen kaputt oder abgeklemmt oder abgedeckt ist ;-)))
astra-lpg ist offline   Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)
Alt 22.05.2010, 12:31
Struppeli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Struppeli
 
Registriert seit: 17.08.2006
Fahrzeug(e): keine Angabe
Beiträge: 13
Für Beiträge bedankt: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Standard Einlassflanschtausch GM#24431920

Hallo da bin ich wieder
Also der Einlassflansch wurde bei meinem Auto gewechselt. Das Teil ist ein Austauschteil es ging auch nicht in meinen Besitz über, aber ich konnte mir das defekteTeil anschauen, das Gestänge war nicht ausgenudelt, es ließ sich leichtgängig bewegen. Der Mechaniker meinte, das der Potentiometer den Fehler verursacht.
Der Potentiometer sieht immer noch Formmäßig aus wie damals bei meinen Ascona.(siehe hassel t 's Fotos Seite 3 )

Jetzt zu den Kosten alles komplett hat mir der Spaß 601,77€ gekostet.

P.S.
Abkleben der Lampe hätte in meinem Fall nichts gebracht der
TÜV hatte mein Wagen an die Diagnosebuchseangeschlossen.
Struppeli ist offline   Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)
Alt 23.12.2010, 13:24
hobiecat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: glan-münchweiler
Fahrzeug(e): astra g
Beiträge: 2
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kanalabschaltung-Positionssensor

Hallo bei mir war der Fehler auch.Die Ansaugbrücke wurde
getauscht geht.Was ich aber jetzt nach langen Untersuchungen an dem ausgebauten Teil festgestellt habe ist,
daß es womöglich garnicht an dem Sensor hängt sondern an dem Stellmotor selbst(Teilnr.0928 400 530.)denn der hat beim
anlegen von 12 V gestottert was auch erklären würde,daß die
Lineare Kennlinie falsch angezeigt wird die das Steuergerät braucht.Das erklärt auch das einlöten eines 680 Ohmwiderstandes was einer gemacht hat,denn der gleicht den
nicht korrekten Lauf des Stellmotors aus.Ich jedenfalls tippe auf den Stellmotor.(läuft nicht richtig)Ich hoffe mit diesem
Beitrag etwas zu dem Fehler beigetragen zu haben.

Gruß Hobiecat
hobiecat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme, Probleme und nochmals Probleme fummelbunker Zafira, Meriva, Agila & Sintra 23 12.01.2009 23:21
Umrüstung Autogas - Erfahrung + Probleme internet.michael Zafira, Meriva, Agila & Sintra 18 14.08.2008 19:33
Probleme beim Starten; OBD Lampe leuchtet; AGR wohl defekt Dubidu Astra, Kadett 0 27.11.2007 23:20
Bluetoohth Probleme CD 90 Navi Kneppi Astra, Kadett 3 10.02.2007 23:33
Drehzahl Probleme Opel Kadett Cabrio Kaddetiii Astra, Kadett 1 21.01.2005 13:02


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0 ©2007, Crawlability, Inc.