Opel Voting Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Opel Voting Forum
Nützliche Links
Hifi & more Fragen zu Boxen, Endstufen etc.

Antwort

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)
Alt 09.11.2007, 15:11
astra_la_vista
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von astra_la_vista
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Aichstetten
Fahrzeug(e): Astra F
Beiträge: 756
Für Beiträge bedankt: 15
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard Doppelter Boden im astra f

so ich stell mal meinen neusten umbau vor in meinem aktuellen astra f nachdem mir meine letzte anlage im wert von ca 2000€ geklaut wurde.

Gebaut wird ein Doppelter boden in dem Endstufen Caps und kabel verschwinden sollen.

material MDF 16mm




Aufzeichnen auf die Untere MDF Platte

Nachdem Die Platte nicht als Ganzen hinein passte habe ich sie in der mitte geteilt

Erste anprobe der rechten hälfte



Beide hälften eingepasst.

Weitere Bilder folgen.

Anregungen, verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

grüßle dani
__________________
144,1db im Astra F mit 1X 15"

"Gerd, dass is nen Manta Motor...!"
astra_la_vista ist offline   Mit Zitat antworten
  #1 (permalink)
Alt Today
 
BeitragWerbung

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf Opel Voting Forum
astra_la_vista ist offline    
 
  #2 (permalink)
Alt 09.11.2007, 15:24
Corsa Cab
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Corsa Cab
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug(e): Vectra C Cosmo,Kadett-A,ect.
Beiträge: 2.981
Für Beiträge bedankt: 78
Erhielt 200 Danke für 173 Beiträge
Standard

Das Reserverad putzen
__________________

http://www.alt-opel.org/
Wer eimal den Blitz berührt, greift nicht mehr nach den Sternen.
Corsa Cab ist offline   Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)
Alt 09.11.2007, 15:54
astra_la_vista
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von astra_la_vista
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Aichstetten
Fahrzeug(e): Astra F
Beiträge: 756
Für Beiträge bedankt: 15
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

:-) des gehört garned rein. brauchs nur als platzhalter
__________________
144,1db im Astra F mit 1X 15"

"Gerd, dass is nen Manta Motor...!"
astra_la_vista ist offline   Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)
Alt 10.11.2007, 01:33
stuttgart24
 
Beiträge: n/a
Standard

wieviel pferdchen hatn der astra? und wieviel kg glaubst du werden da nachher extra im auto mitgeschleppt? das hab ich mich schon oft gefragt als ich mein hifi zeug installiert hab....

aber lass krachen ich wil mehr sehen


gruß Marc
  Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 10.11.2007, 09:55
astra_la_vista
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von astra_la_vista
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Aichstetten
Fahrzeug(e): Astra F
Beiträge: 756
Für Beiträge bedankt: 15
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

momentan hab ich noch nen 1,4l 60PS motor. möchte ich aber gegen den 1,8l oder 2,0l 16V tauschen aber das steht noch offen.

was der einbau wiegt???? keine ahnung denk wenn er fertig ist wird er mit allen komponenten schon an die 100kg aufwärts gehen.

kann leider gerade nicht weiter machen. da ich leider mein auto ned ganz in die garage bekomm und es gerade schneit wie blöde bei uns.

aber werd auf jeden fall weitere bilder posten.
__________________
144,1db im Astra F mit 1X 15"

"Gerd, dass is nen Manta Motor...!"
astra_la_vista ist offline   Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)
Alt 12.11.2007, 23:31
astra_la_vista
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von astra_la_vista
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Aichstetten
Fahrzeug(e): Astra F
Beiträge: 756
Für Beiträge bedankt: 15
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

so hab am we mal wieder ein wenig weiter gemacht

auf deine frage Stuttgart24 alleine die MDF platten wiegen so ca. 30kg ohne komponenten wie sub, amps etc....


so hier mal das abstandsbrett der rechten seite.


die abstandsbretter beidseitig und eingebaut.


Das meine Audison da unten drunter nen kühlen kopf behält en extra kühler, weiter für die anderen komponenten kommen auch noch will ja nichts mutwillig zerstören (vorrichtung besteht hier schon) Staubig ich weis :-)



Meine Arbeitsumgebung und ich (ich weis bin ned der schlankste aber das hat ja bekantlich nix mitm charakter zu tun :-)

kleines Update:

-Chinchkabel sind für beide amps von Sinus Live
-Powerkabel 25mm² (von von der vorherigen anlage verbaut)
-Masse bat. auf karosse mit 50mm² aufgestockt
-Rem Relais bereits verbaut


To do list:

-Verteileblöcke für +12V und masse
-Powerkabel auf 50mm² aufstocken
-Masse im Kofferaum ebenfalls auf 50mm²
-Kühlerelemente einbauen
-Sub in boden mit einbauen
-Verkabelung
-Positionierung der komponenten
-und was mir grad ned einfällt :-)

Ein weiterer gedanke kam mir den sub einfach mit in den doppelten boden rein zu nehmen. Platz wäre da.

so genug geschrieben für heute

grüßle dani
__________________
144,1db im Astra F mit 1X 15"

"Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

Geändert von astra_la_vista (12.11.2007 um 23:37 Uhr).
astra_la_vista ist offline   Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)
Alt 18.11.2007, 13:49
Astra-alex
Benutzer
 
Benutzerbild von Astra-alex
 
Registriert seit: 27.09.2007
Fahrzeug(e): Opel astra f california
Beiträge: 30
Für Beiträge bedankt: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Standard

schaut doch schon mal nice aus! mach mir auch nen ausbau im astra f, weiß bloß no ned ob mdf oder gfk. aber ich glaub eher mdf, weil des ratzefatz geht da ich schreiner bin und des im betrieb machen kann... =) *freu* tischfräse, formatkreissäge, CNC-fräse... *träum* Werd des auch mal beruflich machen mit den car-hifi einbauten und umbauten. macht nen heiden spaß! also hau rein mitm ausbau! Viel erfolg!
Astra-alex ist offline   Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)
Alt 18.11.2007, 15:10
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Duisburg
Fahrzeug(e): Corsa B 1,2L 45PS Bj:96 X12SZ
Beiträge: 1.047
Für Beiträge bedankt: 17
Erhielt 93 Danke für 62 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

...also ich habe mit Fichte Leimholzplatten sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind im Vergleich zu MDF auch etwas leichter.
Ansonsten gefällt mir dein Umbau sehr. Wäre eventuell auch was für micht. Werd das hier auf jeden Fall weiter beobachten
Achja, Schnee haben wir hier nicht, dafür strahlenden Sonnenschein
__________________
Wer aktiv bremst, verschwendet Sprit!
KTB ist offline   Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)
Alt 18.11.2007, 16:49
astra_la_vista
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von astra_la_vista
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Aichstetten
Fahrzeug(e): Astra F
Beiträge: 756
Für Beiträge bedankt: 15
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

Hi,

also hab mal wieder ein wenig weiter gemacht.

Noch ein paar kabel kaufen müssen um zu verkabeln.

ich kann sagen powerkabel 1m masse 1m und 1,5m wooferkabel dazu noch 7stk. 25mm² kabelschuhe
geschlagene 27€ aber halt ordentliche sachen kein baumarkt sach.

bilder kommen noch mein pc mach grad nicht das was ich will.

ich hab halt MDF genommen weil ich dafür nichts bezahlt hab, sind bei mir ausm geschäft. dazu hab ich noch nicht mit GFK gearbeitet. was ich aber in zukunft mal an A-Säulen versuchen möchte.

Fräsen hab ich keine da, aber bei meinem dad im geschäft kann ich an die CNC dreh und fräs maschinen, und mein nachbar ist schreinen von demher bekomm ich schon das was ich will.

grüßle dani
__________________
144,1db im Astra F mit 1X 15"

"Gerd, dass is nen Manta Motor...!"
astra_la_vista ist offline   Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)
Alt 19.11.2007, 22:23
astra_la_vista
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von astra_la_vista
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Aichstetten
Fahrzeug(e): Astra F
Beiträge: 756
Für Beiträge bedankt: 15
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

so hier reiche ich mal die bilder nach


die deckplatte

hab leider gerade nur das bild aber kommen noch weitere is ja noch ned fertig


grüßle dani
__________________
144,1db im Astra F mit 1X 15"

"Gerd, dass is nen Manta Motor...!"
astra_la_vista ist offline   Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)
Alt 26.11.2007, 12:28
DennisE.
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Hückelhoven
Fahrzeug(e): Corsa B 1.2 Bj 97
Beiträge: 445
Für Beiträge bedankt: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

Schaut doch schonmal recht schick aus :-)

Werde auch nen kleinen Heckausbau machen, bzw eher nen Kofferraum ausbau *gg* da ich noch rücksitzbank brauche, werde auch mal paar bilder machen...

Suche grade nur nen Passenden Sub der in der Mulde vom Reserverad reinpasst :-D weil das reicht an Sub dann *grins* mehr soll dann nicht rein, sprich 1Sub 2Verstärker, 2-4Piezo hochtöner Mhh joar das wars auch schon :-)
Muss ja schließlich noch platz für Kinderwagen sein
DennisE. ist offline   Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)
Alt 27.11.2007, 00:25
astra_la_vista
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von astra_la_vista
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Aichstetten
Fahrzeug(e): Astra F
Beiträge: 756
Für Beiträge bedankt: 15
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

hi,

mein erstag tag der woche war mein freier tag den ich ein klein wenig genutzt hab um ein bisschen meinen kofferaum weiter zu machen.


das erste loch für die lüfter im deckel da mir stichsägen löcher zu "eirig" werden gibts ne lochsäge mit 73mm


beide löcher über den amps. nein entlüftung ist keine da der deckel an den seiten ja offen ist



Beide 80mm 12V DC PC lüfter (kommen aber 2 gleiche noch) die dann über einen themperatur-regler laufen


hier mal mein powerverteiler (Massiv kupfer, 99,99...% OFC) verschbraubt mit M8 8.8 Schrauben


ImageShack - Hosting :: dsc01246lt7.jpg
oberseite des deckels, 0,75mm Zinklochblech mit 5mm löchern zum schutz der lüfter

so ende für heute

grüßle dani
__________________
144,1db im Astra F mit 1X 15"

"Gerd, dass is nen Manta Motor...!"
astra_la_vista ist offline   Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)
Alt 07.12.2007, 09:41
Rappl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rappl
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Fridingen
Fahrzeug(e): Astra F CC 1.6
Beiträge: 111
Für Beiträge bedankt: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Standard

haha^^

du bist mein gott^^, naja fast!

ich planseit ca 2 wochen meinen doppelten boden! und nu find ich das! hehe, nuja, das prinzip is n bissl anders! ich hab anderes holz, nich MDF, sonder "OSB" gibts das? bin mir nimme ganz sicher! dann will ich auch noch seitenwände machen, hinter welchen pannenset, dreieck und verbandskasten verschwunden können!

aber meine frage is nur vor allem, das mit der lüftung! daran hab ich irgendwie nicht gedacht!
ich hab 2 Phoenix Gold XS2500 die da rein müssen, und n Cap, sonst nichts! aber an so eine lüftung hab ich nicht gedacht, is das denn zwingend nötig? wenn ja wie mach ich das am einfachsten?

mfg Rappl
Rappl ist offline   Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)
Alt 07.12.2007, 15:51
astra_la_vista
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von astra_la_vista
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Aichstetten
Fahrzeug(e): Astra F
Beiträge: 756
Für Beiträge bedankt: 15
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

hi also ob das zwingen notwesig ist weis ich gerade nicht.

aber stell dir vor du musst bei 35° im schatten in einem kleinen zelt sitzen da wirst du auch ins schwitzen kommen. oder?

ich hab die lüfter rein gemacht das meine amps keinen hitzetot bekommen.

das mit den lüftern machst ganz einfach wie ich :-)
lochsäge oder wenn du willst ne stichsäge
und dann die lüfter anschrauben.

strom gibst denen übers remot, hier nicht vergessen das die remot leitung nicht überlastet wird ich hab hier ein remote relais drinne. da kann drüber was ansteht.

grüßle dani
__________________
144,1db im Astra F mit 1X 15"

"Gerd, dass is nen Manta Motor...!"
astra_la_vista ist offline   Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)
Alt 07.12.2007, 18:44
Rappl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rappl
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Fridingen
Fahrzeug(e): Astra F CC 1.6
Beiträge: 111
Für Beiträge bedankt: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Standard

ein remoterelais ist und macht was genau?

wenn ich den remote nutz, muss ich ja dann auch auf den massepunkt setzen!?
Rappl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Türverkleidung vom Astra G in Astra F ? Marius88 Astra, Kadett 3 13.08.2007 23:31
Astra F Typenunterscheidung opelingo Astra, Kadett 3 17.03.2007 18:15
Astra F zu Verkaufen !! MichaGE82 Teileverkauf 48 03.11.2006 19:54
Neues vom OPC Ephirnion News und Gerüchte 0 14.04.2005 22:34


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0 ©2007, Crawlability, Inc.