Opel Voting Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Opel Voting Forum
Nützliche Links
Motortechnik Probleme mit Deinen Motor, einfach hier rein

Antwort

 
Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)
Alt 04.07.2007, 19:03
kadett-fahrer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Salzgitter
Fahrzeug(e): Vectra B
Beiträge: 104
Für Beiträge bedankt: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Standard

Hallo

Ich war neugierig und habe es auch mal ausprobiert.
Leider ohne Erfolg, im Display nichts zu sehen und es blinkt nur
"das Auto mit Schraubenschlüssel" die ganze Zeit.
Habe eine Z18XEL.
kadett-fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)
Alt Today
 
BeitragWerbung

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf Opel Voting Forum
kadett-fahrer ist offline    
 
  #47 (permalink)
Alt 04.07.2007, 20:31
hawk
Super-Moderator
 
Benutzerbild von hawk
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: 13158 Berlin
Fahrzeug(e): ASTRA
Beiträge: 5.242
Für Beiträge bedankt: 52
Erhielt 1025 Danke für 824 Beiträge
Pfeil

@kadett-fahrer
Anzeige über Display funktioniert bei dir nicht.
Aber über Blinkcode der Motorlampe sollte es klappen.
Dein Dauerblinken bedeutet kein FC gespeichert
__________________
Grüße aus dem Berliner Norden
hawk ist offline   Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)
Alt 04.07.2007, 20:42
kadett-fahrer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Salzgitter
Fahrzeug(e): Vectra B
Beiträge: 104
Für Beiträge bedankt: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Reden

Das hört man gerne.
Danke
kadett-fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)
Alt 06.07.2007, 20:22
Bikerman
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Bikerman
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug(e): Vectra GTS 2,2
Beiträge: 4
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke erstmal für den BEitrag.Werde das heute abend mal ausprobieren.Was meinst du denn mit der bekannten Zählweise. Bin da völlig unerfahren.Könntest du es mir bitte erklären? Wäre dir sehr dankbar.Habe übrigens den Motor Y22DTR.

Grüsse Bikerman

Automatische Beitragszusammenführung
...
Zitat:
Zitat von hawk Beitrag anzeigen
In einem bekannten Forum entdeckte ich eine interessante Information, von der wohl selbst der Freundliche nichts weiss
Der User hlmd ( Dank sei ihm ) hat dort eine Fehlercodeanalyse mittels Blinkcode bei neuen Fahrzeugen ohne Reizleitung nach einer neuen Methode vorgestellt.
Voraussetzung: Das Fahrzeug muss E-Gas haben.

Folgende Schritte sind durchzuführen:
1. Die Zündung bleibt AUS
2. Bremspedal treten und gleichzeitig Gaspedal voll durchtreten
3. Zündung EIN ( kein Motorstart)

Die MKL bzw. Abgasleuchte fängt an zu blinken.
Dauerblinken bedeutet kein FC gespeichert, ansonsten Fehlercodeausgabe über den vierstelligen Code nach der bekannten Zählweise.

Bestätigte Motorcodierungen: Y17DTL, Z16XE, Z18XE ( also fleißig weiter testen)

Ich habe heute mal die Geschichte an einem ASTRA-H getestet. Dazu wurde der Stecker vom Ladedruckgeber gezogen. Brav und bieder meldete die Abgaslampe daraufhin den FC 0235.
Also ich habe das mal ausprobiert, keine Wirkung. Alles leuchtet wie gewohnt. Aber ich gehe auch von dem Sensor aus, weil ich den Innenkotflügel abgeschraubt habe und nach Öl geschaut habe. Ölstand steht auf MAX.Wenn ich den linken Blinker betätige und dann wieder in Geradeaus Stellung das Lenkrad bewege, dann geht der Blinker erst aus, wenn das Lenkrad geradesteht. Mit rechtem Blinker geht er früher aus. Also müsste doch der LWS kalibriert werden, oder nicht?
Hawk ich danke dir trotzdem und werde euch auf dem laufendem halten.
Grüsse Bikerman
__________________
Geniesse jeden Tag Deines Lebens, denn man weiss nie, wann es der letzte ist!

besucht doch mal meine Homepage:
http://www.bikerman.de.tl

Geändert von PinkFloyd (06.07.2007 um 20:49 Uhr). Grund: Automatische Beitragszusammenführung
Bikerman ist offline   Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)
Alt 15.08.2007, 22:20
Gummi26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Fahrzeug(e): keine Angabe
Beiträge: 5
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi Leute,

hat das schon jemand mal beim Astra G Bj.2000 MKB. x17DTL ausprobiert?? Werde es diese Woche mal ausprobieren!
Ich hab das aber richtig verstanden oder?

Bremse tretten und Gaspedal durchtretten
dann Zündung anschalten!
Muss ich die pedale getretten lassen??

MFG
Gummi26 ist offline   Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)
Alt 15.08.2007, 22:51
hawk
Super-Moderator
 
Benutzerbild von hawk
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: 13158 Berlin
Fahrzeug(e): ASTRA
Beiträge: 5.242
Für Beiträge bedankt: 52
Erhielt 1025 Danke für 824 Beiträge
Pfeil

Zitat:
Zitat von Gummi26 Beitrag anzeigen
Muss ich die pedale getretten lassen??

MFG
Ja, wahrscheinlich wird es aber nicht funktionieren.
Wurden bisher nur Y- und Z-Motoren bestätigt.

Aber trotzdem mal probieren
__________________
Grüße aus dem Berliner Norden
hawk ist offline   Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)
Alt 16.08.2007, 22:40
maverick-inc
Benutzer
 
Benutzerbild von maverick-inc
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Wittighausen
Fahrzeug(e): Astra G 1.6 nJoy
Beiträge: 41
Für Beiträge bedankt: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hi, sehr coole Sache, habe es auch ausprobiert.
Hab einen G Bj2003 Z16SE. Nur Blinkcode
maverick-inc ist offline   Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)
Alt 18.08.2007, 11:11
Gummi26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Fahrzeug(e): keine Angabe
Beiträge: 5
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

HI Leute,

Zitat:
Zitat von hawk Beitrag anzeigen
Ja, wahrscheinlich wird es aber nicht funktionieren.
Wurden bisher nur Y- und Z-Motoren bestätigt.

Aber trotzdem mal probieren

Hawk du hast leider recht! Bei mir hat es nicht funktioniert oder ich bin zu blöd dafür!
So ich hab noch eine frage und zwar kann man mit Opel TIS den fehlerspeicher auslesen?


MFG
Gummi26 ist offline   Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)
Alt 12.09.2007, 18:05
biochemist
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Fahrzeug(e): Zafira A Diesel 2.0 DTI
Beiträge: 4
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fehlersuche per Pedal

Tach zusammen!

Bei einem Zafira A Y20DTH klappt´s ebenfalls nicht mit der Fehleranzeige. Wenn´s sonst nicht noch Tips gibt, hilft dem Ahnungslosen wohl nur der Gang zur Werkstatt

Bis denne,
Christian (Biochemist)

-----------------------------------------------
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen;
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken!
biochemist ist offline   Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)
Alt 15.10.2007, 17:16
steve279
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 14
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch Y 32 SE mit LPG

Hallo ,

erstmal muß ich sagen , das das mal ein echt cooler Selbsthilfetrick ist um an abgelegte Fehlercodes ranzukommen ,
schließlich haben wir unsere Autos ja auch alle bezahlt .

Meine Fahrzeug ist ein Omega B von 2001 mit einer 3, 2 Y32SE Maschine und LPG Gasanlage und bei mir funktioniert es wunderbar diie "Notlauf-Program-Leuchte" gibt die Fehlercodes aus .

MFG

Steve
steve279 ist offline   Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)
Alt 17.10.2007, 15:24
horsti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horsti
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: -
Fahrzeug(e): Vectra C Caravan 1.9CDTI Metro
Beiträge: 167
Für Beiträge bedankt: 8
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
Standard Z19DT geht leider nicht

Sorry,

ich hab´s mehrfach probiert (nach Angaben im Forum), obwohl schon eine Bestätigung über diesen Motor beschrieben wurde.

Oder ich habe den perfekten Motor, der keine Fehler macht...

LG

Horsti
__________________
Platz ohne Ende. Die wahrscheinlich schnellste Europalette der Welt...
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)
Alt 17.10.2007, 15:46
oerl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oerl
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: östl. Hamburger Umland
Fahrzeug(e): Astra GTC Sport 1.9 CDTI 110kW
Beiträge: 1.072
Für Beiträge bedankt: 58
Erhielt 67 Danke für 55 Beiträge

Spritmonitor.de
Standard

Zitat:
Zitat von horsti Beitrag anzeigen
ich hab´s mehrfach probiert (nach Angaben im Forum), obwohl schon eine Bestätigung über diesen Motor beschrieben wurde.
Ohne Fehler wird auch nichts angezeigt

Wenn Du unbedingt (auf eigene Gefahr) experimentieren willst kannst Du den Luftmassenmesser (Stecker an dem dicken Plastikrohr zum Luftfilter) abziehen und einen Fehler erzeugen...
__________________
Fast forward, I move and I swing toward (...)
With diesel power
Blows your mind drastically, fantastically
[The Prodigy]
oerl ist offline   Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)
Alt 17.10.2007, 20:59
Scharlatan 01
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scharlatan 01
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Hungen
Fahrzeug(e): Meriva LPG Z 16 SE j.m.BC
Beiträge: 920
Für Beiträge bedankt: 138
Erhielt 138 Danke für 135 Beiträge
Standard Fehlercodes auslesen

Servus,Habe es bei dem Meiva meines Vaters ausprobiert.Lampe mit dem Schraubenschlüssel fängt an zu blinken.(Keine Displayanzeige) (Motor Z 18 XE m. 125 PS Mj.04/03).Jedoch bei meinem Zafira(Motor Y 20 DTH) passiert definitiv nichts. m.f.G.
__________________
Mein Meriva Z16SE LPG.Jetzt mit Bordcomputer aus Frontera B.Das ist doch voll OK!!Oder???
Scharlatan 01 ist offline   Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)
Alt 08.11.2007, 15:00
meica
Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: 27442 Gnarrenburg
Fahrzeug(e): Zafira B CDTI 150PS, Cali Turb
Beiträge: 31
Für Beiträge bedankt: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Ich hatte gestern das Vergnügen auch testen zu müssen weil bei mir (Z19DTH) die Werkstattlampe anging nachdem die Kiste kaum noch Leistung hatte.
Fehlercode im Display war 227911. Also die letzten beiden Ziffern weg bleibt Code 2279. Irgendetwas mit "Leck im Luftansaugtrakt"...
Also zum Freundlichen und das Tech2 dran.
Auch Fehlercode 2279 und Symptom 11 angezeigt.

Also sind die letzten beiden Ziffern definitiv irgendein "Symptom" sprich eine weitere Difinition des Fehlercodes !!! Das war ja glaube ich noch offen...

Naja, bin mal gespannt was der Freundliche so findet.
__________________
Gruß, Meica
Zafira B Edition Plus 1,9 CDTI 150PS
Calibra 2,0 Turbo 3xxPS
meica ist offline   Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)
Alt 13.11.2007, 23:22
hawk
Super-Moderator
 
Benutzerbild von hawk
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: 13158 Berlin
Fahrzeug(e): ASTRA
Beiträge: 5.242
Für Beiträge bedankt: 52
Erhielt 1025 Danke für 824 Beiträge
Pfeil

Zitat:
Zitat von meica Beitrag anzeigen

Also sind die letzten beiden Ziffern definitiv irgendein "Symptom" sprich eine weitere Difinition des Fehlercodes !!! Das war ja glaube ich noch offen...
Danke für deine Ergänzung zum Thema.
__________________
Grüße aus dem Berliner Norden
hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2011, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0 ©2007, Crawlability, Inc.