Motortechnik Probleme mit Deinen Motor, einfach hier rein |
23.09.2008, 15:20
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2007
Fahrzeug(e): Meriva LPG Z 16 SE j.m.BC
Beiträge: 920
Für Beiträge bedankt: 138
Erhielt 138 Danke für 135 Beiträge
|
Mercedes-Benz
Zitat:
Zitat von Opel_Vectra
Hauptsache ein Benz.
|
Oh,Lord won't you buy me a Mercedes-Benz........
__________________
Mein Meriva Z16SE LPG.Jetzt mit Bordcomputer aus Frontera B.Das ist doch voll OK!!Oder???
|
|
|
Today
|
Werbung
__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf Opel Voting Forum
|
|
|
23.09.2008, 16:08
Super-Moderator
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 5.242
Für Beiträge bedankt: 52
Erhielt 1025 Danke für 824 Beiträge
|
Bitte nicht vom Thema abweichen.
Hier geht's immer noch um die Möglichkeit der Fehleranalyse und nicht um den Benzkauf.
__________________
Grüße aus dem Berliner Norden
|
|
|
25.09.2008, 00:22
Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 7
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Ganz genau ...
|
|
|
23.11.2008, 12:46
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.04.2007
Fahrzeug(e): Calibra V6 Classic II
Beiträge: 165
Für Beiträge bedankt: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von Frisco-Kid
Jeder Fehlercode wird 3x wiederholt.
Sollten mehrere Fehlercodes gespeichert sein, werden diese nach dem 3maligen anzeigen des ersten Fehlercodes angezeigt.
|
Hab es bei einem z10xe probiert, es wurde 1x 0135 und danach 2x 0130 angezeigt (blinken), danach war Ende. Also nichts mit 3x wiederholen?
|
|
|
23.11.2008, 12:54
Unser Mann der Straße
Registriert seit: 28.07.2007
Fahrzeug(e): Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
Beiträge: 2.853
Für Beiträge bedankt: 114
Erhielt 352 Danke für 314 Beiträge
|
Ja, das ist richtig!
Nicht bei allen Motormodellen werden die FC 3mal wiederholt...
Bei meinem Z18XE in meinem Corsa werden die FC auch nur einmal angezeigt, bzw. "ausgeblinkt".
Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich einen FC ausgelesen habe...
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frisco-Kid für den nützlichen Beitrag: |
|
23.11.2008, 13:04
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.04.2007
Fahrzeug(e): Calibra V6 Classic II
Beiträge: 165
Für Beiträge bedankt: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
|
Mich wundert nur, dass der 0130 2x gezeigt wurde?
|
|
|
23.11.2008, 13:15
Unser Mann der Straße
Registriert seit: 28.07.2007
Fahrzeug(e): Kadett E 1.8i GT ; Corsa C GSi
Beiträge: 2.853
Für Beiträge bedankt: 114
Erhielt 352 Danke für 314 Beiträge
|
Da bin ich leider überfragt...
|
|
|
23.11.2008, 15:06
Super-Moderator
Registriert seit: 23.04.2006
Fahrzeug(e): Astra-F, 35i, Sfera 80
Beiträge: 5.814
Für Beiträge bedankt: 109
Erhielt 993 Danke für 942 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von -calibra-
Mich wundert nur, dass der 0130 2x gezeigt wurde?
|
Das könnte daran liegen, dass es den FC 0130 bei dieser Motorsteuerung in 7 Variationen gibt, und du evtl. 2 verschiedene Fehlerarten hast.
Guggst du hier: Motronic 1.5.5
Genaueres zu dem Fehlerbild kann dir in deinem Fall nur der FOH mit dem Tech2 auslesen, oder jemand anderes der einen passenden Diagnose-PC hat.
__________________
Gruß
Stephan
|
|
|
04.01.2009, 11:50
Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 2
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Fehlercode 112561
Seit gestern leuchtet bei mir das Motoblocksymbol gelb dauerhaft auf.
Fehlercodeauslesung erbrachte 112561
Meine Frage da heute Sonntag ist und ich dringend ca. 100 km fahren muss ob es bei diesem Code für das Fahrzeug schädlich ist.
Danke für eure Antworten.
Gruss Michael
|
|
|
04.01.2009, 12:50
Super-Moderator
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 5.242
Für Beiträge bedankt: 52
Erhielt 1025 Danke für 824 Beiträge
|
Der FC bezieht sich auf ein Problem mit dem Drosselklappensteller.
Schädlich für den Motor würde ich nicht unbedingt sagen, oder hat sich das Fahrverhalten extrem verschlechtert ?
__________________
Grüße aus dem Berliner Norden
|
|
|
04.01.2009, 12:54
Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 2
Für Beiträge bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Als der Fehler aufgetreten war -- Motor sehr zäh --
hinterher ( ca. 5 Std. später) war Beschleunigung wieder normal
Gruss Michael
|
|
|
12.03.2009, 16:27
Benutzer
Registriert seit: 11.03.2009
Fahrzeug(e): Opel Astra OPC Nürburgring
Beiträge: 36
Für Beiträge bedankt: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
@hawk,
erstmal danke ich hab das gemacht und es kommen wohl 2 nummern !!!
einmal:
23505
und
152659
wie wo kann ich schauen was das ist und wie ist das zu handhaben, fehlercode heißt ... das das WAR / ist ... ( wie ein zwischenspeicher eines computer oder wie ein verlauf ( was ist passiert ) ...
freu mich und bin gespannt auf antwort.
__________________
zitat: Opel ist einfach PORNO! xD
sind wir nicht alle ein wenig GRÜN? visit: www.L.chv.eu
|
|
|
12.03.2009, 20:00
Super-Moderator
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 5.242
Für Beiträge bedankt: 52
Erhielt 1025 Danke für 824 Beiträge
|
Die FC's lauten:
P0235--> Ladedruckgeber Signalabweichung
P1526--> DK-Steller untere Position nicht angelernt ( ev. mech. Funktionsstörung des Steller durch Verschmutzung )
Wenn die Servicelampe nicht mehr AN ist, werden die noch im Speicher befindlichen FC's nach ca. 50 fehlerfreien Systemchecks gelöscht.
__________________
Grüße aus dem Berliner Norden
|
|
|
13.03.2009, 11:45
Benutzer
Registriert seit: 11.03.2009
Fahrzeug(e): Opel Astra OPC Nürburgring
Beiträge: 36
Für Beiträge bedankt: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Zitat:
Zitat von hawk
Die FC's lauten:
P0235--> Ladedruckgeber Signalabweichung
P1526--> DK-Steller untere Position nicht angelernt ( ev. mech. Funktionsstörung des Steller durch Verschmutzung )
Wenn die Servicelampe nicht mehr AN ist, werden die noch im Speicher befindlichen FC's nach ca. 50 fehlerfreien Systemchecks gelöscht.
|
oha lol moment ... bitte für nicht KFZ meister ...
ladedruckgeber ... ? was is das und was macht das lol
DK-Steller ? kann man das essen ?
was ist das ...
kann man immer nur maximal die letzten zwei codes auslesen ... oder geht da auch mehr ...
da ich den wagen ja nicht nigelnagel neu gekauft habe sondern mit 20 000 km würde mich eben interessieren was schon war und ob es noch was hinterlassen hat ...
__________________
zitat: Opel ist einfach PORNO! xD
sind wir nicht alle ein wenig GRÜN? visit: www.L.chv.eu
|
|
|
13.03.2009, 19:54
Super-Moderator
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 5.242
Für Beiträge bedankt: 52
Erhielt 1025 Danke für 824 Beiträge
|
Der Ladedruckgeber ermittelt beim Turbo den momentanen Ladedruck. Mit dieser und weiteren Infos steuert das Motorsteuergerät das Ladedruck-Regelventil über dieses letztendlich die Bypassklappe für den Turbolader gesteuert wird.
DK-Steller= Drosselklappensteller
Der DK-Steller wird bei dir nicht mehr per Bowdenzug, sondern elektronisch von Steuergerät betätigt.
FC's die nicht mehr im Speicher stehen, kannst du auch nicht mehr auslesen. Möglich, das mit spezieller Diagnosetechnik Uralt-Fehler zu finden sind, aber die hast du ja eh nicht.
__________________
Grüße aus dem Berliner Norden
|
|
|
Themen-Optionen
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2011, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0 ©2007, Crawlability, Inc.
|